Sigma Sport ROX 4.0 Erfahrungswerte

theoretisch müsste dann auch ein navigieren zum Ziel ohne Handy gehen. Man müsste den Zielpunkt einmal mit der App setzten und dann läuft die Navigation ohne Handy, natürlich ohne rerouting und Straßen, nur über die Richtung?
ab v2.06 wurde ja die Navigation ohne Handy hinzugefügt.
siehe hier, lies dich mal in die Changelogs und Features ein...:
https://sigmasport.com/de/product/rox-4-0/?tab=service#resource-43620-rox-4-0-v3-07

ich hab zwar nen 11.1 er Rox, aber vermutlich gehts beim 4.0 auch so. du hast ja nen Track auf der RideApp (Voraussetzung) und kannst ihn auf den BC übertragen (auf den Stern klicken)
oder du klickst in der RideApp auf Navigation und routest per "search and go".
ist alles erledigt, kannst du das Handy trennen.

der Nachteil des Rox 4 ist halt das man nur 1 Track speichern kann.
 
Danke für den Hinweis. Toll, das Sigma das so macht, sehr sympatisch.
Gerade die "Search and go" Funktion finde ich super.
Das man über einen geladenen Track navigieren kann ist mir bewusst.
Was ich toll fände wäre, ähnlich wie das bei der Funktion "Zurück zum Start" wohl gelöst ist, einfach einen Pfeil in Zielrichtung. Den Weg muss/kann man dann selbst suchen. Dazu müsste man nur die Zielkordinaten eingeben, fertig. Theoretisch wie wenn man den Startpunkt setzten könnte und dann zurück zum Start fährt. Das sollten alle Rox hinbekommen, die Programierung ist ja schon (fast) vorhanden. Vielleicht geht es auch? Aus den Changelogs ist das aber nicht ersichtlich.
Was passiert bei der "search and go" Funktion wenn die Verbindung zum Mobiltelefon unterbrochen wird?
 
Was passiert bei der "search and go" Funktion wenn die Verbindung zum Mobiltelefon unterbrochen wird?
hab ich mich auch gefragt (habe Search and Go in der Praxis bisher noch nie genutzt) als ich das interessehalber gestern mal durchgespielt habe.
  • also Handy / Rox verbunden und alles nötige am Handy ein (BT u. Ortungsdienste)
  • Zieleingabe unter Search and Go
  • am Handy die Fahrt gestartet (am Gerät!)
  • dann Ride App einfach geschlossen u. Verbindung getrennt und am Rox die Fahrt auch beendet und diese Aktivität verworfen.

Anschliessend war im Rox Menue unter Tracks dieser Datensatz gespeichert (nur bei "Track speichern", nicht, wenn nur gestartet wird) und ich hätte jetzt diese "Spur" offline nachfahren können.

Aber wie gesagt, ich rede vom 11.1 Evo (der kann glaub ich 30 Tracks oder so...?)
Vermutlich fällt dann beim 4.0 immer der eine gespeicherte Datensatz hinten runter...?! Das müsste man mal testen, wie sich das Gerät da verhält...
Funktion "Zurück zum Start"
das vermisse ich auch, habs beim 11.1 noch nicht gefunden. beim 11.0 gab es "Gleicher Track zurück".
wäre doch einfach hinzubekommen per FW Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Dein Rox gemacht, als Du die App auf dem Handy beendet hast und noch nicht auf dem Rox?
Wahrscheinlich dann auch einfach die letzte Strecke als Route zum Nachfahren.
 
Hi, der Beitrag #79, aus der Erinnerung geschrieben, ist leider etwas fehlerbehaftet.
falsch ist Punkt 3: die Fahrt kann man niemals am Handy starten. Am Handy kommt die Meldung: Warte auf Gerät. man muss die Starttaste am Rox drücken, dann gehts los. in der App muss man dann weiter nichts machen. die Fahrt pausiert oder läuft dann in der App genauso wie auf dem Rox (automatisch)
Anschliessend war im Rox Menue unter Tracks dieser Datensatz gespeichert und ich hätte jetzt diese "Spur" offline nachfahren können.
das ist nur halb richtig. nach der Eingabe des Suchorts und den Klick auf "Route ermitteln" hat man die Wahl "Track starten" und "Track speichern".
Bei "Track starten" beginnt die Navigation/ die Fahrt, wenn man am Gerät auch auf Start gedrückt hat.
In diesem Fall wird der Track dann nicht auf dem Rox gespeichert.
Zu Zweitem, "Track speichern" wird der Track selbstredent auf dem Rox gespeichert. Jetzt kann der Rox autark/ ohne jegliche Appverbindung diese Spur nachfahren.

zu Deiner Frage:
Was hat Dein Rox gemacht, als Du die App auf dem Handy beendet hast und noch nicht auf dem Rox?
Wahrscheinlich dann auch einfach die letzte Strecke als Route zum Nachfahren.
also ich habe nach "Search and go", "Suchort" und "Route ermitteln" das Ganze nur gestartet (also nicht gespeichert!) dann App geschlossen, komplett weggewischt und auch BT aus.

Die Navi Seite (beim 11.1 Evo hat man ja Datenseiten und wenn man einem Track folgt, kommt automatisch eine Navi Seite dazu) war noch vorhanden und die Rest KM zum Ziel wurden angezeigt.
Also scheint es so, als hätte er den Track temporär "zwischengespeichert", bzw nur für diese Fahrt noch zur Verfügung gestellt...?!
aber wie gesagt, das war eine Trockenübung im Haus.

ja, ich denke so kommt das ganze Szenario dann hin. aber wie gesagt:
anderes Gerät. 11.1 Evo
nur im Haus probiert.
 
Zurück
Oben Unten