Ich hab folgendes Problem:
Hab mir ein Shimano Innenlager gegönnt für meine Stadtschlampe, ein BB-UN53 (wem das was sagt). Ist noch 4-Kant, aber die Kurbel ist noch gut und ich seh den Umstieg auf Octalink oder ISIS nicht ein. So, jetzt schraub ich die Lagerpatrone von rechts rein und dreh die handfest. Dann kommt von links noch die andere Lagerschale (oder wie man das Ding nennt) rein, ist wohl aus Nylon, irgendein harter Kunststoff jedenfalls, und wenn ich die soweit von Hand reindrehe, wies geht, sind zwischen dem Rand der Lagerschale und dem Lagergehäuse vom Rahmen noch geschätzte 1,5mm Luft. Geht also nicht ganz rein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich was kaputt drücke, wenn ich da jetzt mitm Werkzeug beigehe und das Innenlager richtig festziehe. Brauch ich da Unterlegscheiben oder muss das etwa so sein?
Achja, wenn ich das Lager von rechts wieder etwas rausdrehe, kann ich die Schale von links ganz reindrehen, es ist also nicht etwa ein zu kurz geschnittenes Gewinde im Rahmen.
Hab mir ein Shimano Innenlager gegönnt für meine Stadtschlampe, ein BB-UN53 (wem das was sagt). Ist noch 4-Kant, aber die Kurbel ist noch gut und ich seh den Umstieg auf Octalink oder ISIS nicht ein. So, jetzt schraub ich die Lagerpatrone von rechts rein und dreh die handfest. Dann kommt von links noch die andere Lagerschale (oder wie man das Ding nennt) rein, ist wohl aus Nylon, irgendein harter Kunststoff jedenfalls, und wenn ich die soweit von Hand reindrehe, wies geht, sind zwischen dem Rand der Lagerschale und dem Lagergehäuse vom Rahmen noch geschätzte 1,5mm Luft. Geht also nicht ganz rein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich was kaputt drücke, wenn ich da jetzt mitm Werkzeug beigehe und das Innenlager richtig festziehe. Brauch ich da Unterlegscheiben oder muss das etwa so sein?
Achja, wenn ich das Lager von rechts wieder etwas rausdrehe, kann ich die Schale von links ganz reindrehen, es ist also nicht etwa ein zu kurz geschnittenes Gewinde im Rahmen.