Problem beim Starten von XP

S

storchO

Guest
Hallo,

seit heute beim XP start kommt immer diese Meldung am Anfang, ich weiß nicht was es bedeuten soll, ich muss doch irgendwo dieses Modul wieder herbekommen, bitte helft mir!!!

euer storchO

Achso hier der Screenshoot der Meldung

Anhänge

• Problem.JPG
    Problem.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 78
das riecht gewaltig nach einer gelöschten *.dll-Datei.
Kannst du danach noch am PC arbeiten, oder gibt er sein Geist auf?

coole sache... mich würde ma int. ob das denn legal is... lol....

ham uns erst auf arbeit drüber unterhaltn... ich find es lustig... die welt is krank.dll

:lol:

Man sollte sich am besten mal ein tool wie ad-aware oder spybot besuchen, diese programme finden und löschen spyware, dialer und co meist automatisch, zumindestens geben sie meist den pfad, dieser unnützen kameraden an.

Ein kleiner tipp: es gibt einige programme (zumeist viren bzw trojaner)
die lassen sich nicht soeinfach unter windoof löschen.
Hierzu gilt mit genannten tools bzw richtige virenscannern den pfad allen übels ausfindig zumachen, den rechner neu starten und mit F8 (wärende des bootvorgangs drücken) die eingabeaufforderung aufzurufen, hier wird derrechner jetzt in einer dosoberfläche gestartet.
Mit dem befehl cd Verzeichnss\unterverzeichnis\...
geht ihr in den entprechenden ordner , dort angelangt löscht ihr mit dem befehl DEL dateiname.kürzel die unnütze datei.

Dasman bestimmte dateien nicht löschen kann, liegt daran das sie als systemdatei gekennzeichnet sind und diese kann man für gewöhnlich nicht löschen.
Für alle unnützen registrierungen die hinterbleiben, endweder per hand im regedit unter windows entfernen oder auf ein tool wie easy cleaner zurückgreifen.
Zumeist ist dann auch der lästigste besucher geschichte.

storcho schrieb:
Hallo,

seit heute beim XP start kommt immer diese Meldung am Anfang, ich weiß nicht was es bedeuten soll, ich muss doch irgendwo dieses Modul wieder herbekommen, bitte helft mir!!!

euer storchO
Sicher Deine wichtigsten Daten und installier Dein Windows neu. Formatier bei der Installation die Systempartition und folge danach diversen Ratschlägen, die Dir schon gegeben wurden. Dein System ist einfach zu zerschossen als dass DU es wieder hinbekommst.
Sorry.

@ storcho,

hat das hat das w2pack nix gebracht???

ich sagte doch gleich, neu aufsetzen und alles neu installieren und gewisse schutzmaßnahmen direkt vor dem 1 internetstart rein ins system.

grüße coffee

wenn dir das mit eingabeaufforderung etc nichts is nimm purgartio pro...
mit dem bekommst jeden scheiss vom rechner runter...
und wenn du ne datei hast die du so nicht löschen kannst bekommst die doch oft mit winace weg... hat zumindest bei mir gefunzt...

reinhaun und das nächste ma den rechner mir firewall und konsorten sichern...

gestern kam ne freundin von mir, die hat auch win XP drauf,. udn hatte laut ihrer aussagen wohl fast identische probleme. ich vermute wirklch, das da derzeit eine epidemie auf die rechner gespült wird.

was bin ich froh endlich einen mac zu haben

coffee

Coffee schrieb:
[schnipp]...was bin ich froh endlich einen mac zu haben...[schnapp]

Mac ist schon fein, keine Frage! Aber m.E. macht man sich das Leben schon deutlich leichter, wenn man einfach einen funktionierenden und aktuellen Virenscanner hat, einen anderen Browser als den IE verwendet und nicht jeden Spam öffnet, den man kriegt und auf die Links klickt, oder beim Surfen immer auf OK klickt :-)
Ich habe schon seit ich denken kann (d.h. seit Windows 3.11) einen Windowsrechner und hatte noch nie einen Virus oder Trojaner oder Hijacker oder ähnliches... Vorsicht ist eben nun mal die Mutter der Porzelanküche :-)

So, hab jetzt alles clean und wollte nun den perfekten, kostenlosen schutz wissen?!?!?! :D
Habe bis jetzt auf den aktuellsten Ständen Ad-Aware SE Personal
Antivir XP
CWShredder
Microsoft AntiSpyware
Spybot - Search & Destroy
Norton AntiWirus 2004
Was ist noch hilfreich, vielleicht wegen Firewall und so... :confused:

euer storchO

Seit wann ist Norton Antivirus kostenlos?

Benutze einfach den IE und Outlook nicht, verzichte auf Javascript und Active X und installier nicht alles, was gerade trendy ist. Das meiste ist nur Junk mit Junk verseucht und nur für ein paar Tage lustig - dann hast du sowieso schon den Salat.

Oder noch einfacher: www.slackware.com

kater schrieb:
Seit wann ist Norton Antivirus kostenlos?

Benutze einfach den IE und Outlook nicht, verzichte auf Javascript und Active X und installier nicht alles, was gerade trendy ist. Das meiste ist nur Junk mit Junk verseucht und nur für ein paar Tage lustig - dann hast du sowieso schon den Salat.

Oder noch einfacher: www.slackware.com

Ich hab Norton Antivuris noch als Probeversion, weil ich ja nen neues Laptop habe, aber den slackware vesteh ich nicht, Englisch :mad: :mad: :mad: !!!

Hat jemand noch was anderes gegen Hijcker und Wurm und ähnliches, besonders ne Firewall waäre super...

euer storchO

storcho schrieb:
Hat jemand noch was anderes gegen Hijcker und Wurm und ähnliches, besonders ne Firewall waäre super...
Brain 1.0 oder 1.1 könnten da helfen.
Evtl solltest Du Dir mal die folgenden Threads durchlesen und die dortigen Ratschläge befolgen:
SCNR

Zurück