[A] ultra-slow-cooked Aufbau-Thread

Ein paar Bilder vom Aufbau.

Alles lief erstaunlich glatt und problemlos. Mache das aber auch nicht zum ersten Mal. ;)
Man begegnet natürlich wieder einigen neuen "Standards". Was mich etwas überrascht hat, war die Passung von Tretlager und Gehäuse. Das war echt straff. Ich konnte nicht mal eine einzige Lage Gewindeband aufbringen... Habe dann nur Fett allein genommen. Wird sicher komplett dicht sein.

Die Verlegung der Züge lief auch absolut problemlos. Das Routing ist beispiellos. Einfach durchführbar, nichts klemmt. Klappern tut aber auch nichts. Top.

Schön ist auch die Befestigung des Hinterbaus. Die gesicherten Schrauben machen einen guten Eindruck. Insgesamt ist alles auch etwas zugänglicher.

Transmission Konzept ist auch ziemlich cool. War zwar etwas komplett Neues, aber wenn man es einmal verstanden hat, ist es unterm Strich vermutlich weniger aufwendig.
Der Gedanke an Firmware Updates für die Schaltung ist aber trotzdem echt wild.

Das neue Steckachsenkonzept von Fox war zunächst auch etwas verwirrend. Ich dachte schon, ich habe die falsche Nabe gekauft :D

Carbon Vorbau ist prinzipiell cool, aber das mache ich wohl nicht so schnell nochmal. Alles viel zu straff dafür, dass es so empfindlich ist. Insgesamt ziemlich nervig, wenn man das mehrfach montieren muss, um die richtige Höhe zu evaluieren.

Absoluter game changer waren die Reserve Fillmore Valves. Innerhalb von 2s waren die Reifen dicht. Auch für unterwegs zum Luftdruck anpassen echt geil, wenn man die Kappe nicht mehr abschrauben muss. Wer kennts nicht... Im Gelände Kappe fallen lassen....

Ich werde mir aber noch einen anderen 203 mm Adapter für vorn holen. Ich würde gern die Bremse separat vom Adapter befestigen. Ausserdem schade um die Titanschrauben.

Naja, jedenfalls sind hier ein paar Bilder.

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FA8A1854-Verbessert-RR.jpg
FA8A1857-Verbessert-RR.jpg
FA8A1876-Verbessert-RR.jpg
 
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