Santa Cruz V-10 2006 leichterer Aufbau!

Hätte mal noch eine frage und zwar an meinem Dämpfer stimmt etwas nicht weil wenn ich nur leicht auf den Sattel drücke federt er ein paar cm ein ohne irrgentein Kraftaufwand und erst nach diesen paar cm bracuhe Kraft um ihn einzudrücken!
Und er wird nicht härter wenn ich mehr Luft aufpumpe!
:confused:

Hätte mal noch eine frage und zwar an meinem Dämpfer stimmt etwas nicht weil wenn ich nur leicht auf den Sattel drücke federt er ein paar cm ein ohne irrgentein Kraftaufwand und erst nach diesen paar cm bracuhe Kraft um ihn einzudrücken!
Und er wird nicht härter wenn ich mehr Luft aufpumpe!
:confused:

Hey.

Dann schau ma wie dein pro pedal eingestellt ist, deine Federvorspannung, dein Bottom out und wieviel psi du drinne hast. Pass aber auf, wenn du den Bottom out einstellst mit dem Luftdruck....

Cheers :bier:

weil wenn ich nur leicht auf den Sattel drücke federt er ein paar cm ein ohne irrgentein Kraftaufwand und erst nach diesen paar cm bracuhe Kraft um ihn einzudrücken!

irgendwas stimmt an der aussage nicht: wieso sollte der hinterbau in einer position bleiben, wenn man ihn ohne kraftaufwand zum einfedern bringen kann?
er würde einfach durchsaken und du hättest eine geringe kraft nötig, um ihn zu ausfedern zu bringen.
viele mehrgelenk-dh rahmen sind so ausgelegt, dass der hinterbau am anfang des federwegs super sensibel anspricht. bist du sicher, das du wirklich gar keinen kraftaufwand brauchst, um den hinterbau einzudrücken?

irgendwas stimmt an der aussage nicht: wieso sollte der hinterbau in einer position bleiben, wenn man ihn ohne kraftaufwand zum einfedern bringen kann?
er würde einfach durchsaken und du hättest eine geringe kraft nötig, um ihn zu ausfedern zu bringen.
viele mehrgelenk-dh rahmen sind so ausgelegt, dass der hinterbau am anfang des federwegs super sensibel anspricht. bist du sicher, das du wirklich gar keinen kraftaufwand brauchst, um den hinterbau einzudrücken?

Also es ist so das ich nur eine geringe Kraft brauche um ihn die ersten ca. 1-2cm einzudrücken, danach ist das einfedern schon wieder schwerer!

Hey.

Dann schau ma wie dein pro pedal eingestellt ist, deine Federvorspannung, dein Bottom out und wieviel psi du drinne hast. Pass aber auf, wenn du den Bottom out einstellst mit dem Luftdruck....

Cheers :bier:

Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren! Danke!:D

Ok danke das beruhigt mich schonmal!
Verkauft vll jemand leichte Parts für mein Bike zb die FSA Kurbeln... usw.?
Achso noch eine Frage:
Woran kann es liegen das mein Hinterbau leichtes Spiel hat ???

Ich würde mal messerscharf kombinieren, dass eines der involvierten Teile ausgeschlagen/locker ist und daher Spiel hat. Könnte aber natürlich auch an der Mondphase oder der Periode der Queen liegen.

Soweit ich weiss, sind die VPP-Bikes ziemliche Buchsenfresser. Damit würd ich anfangen

Also der Hinterbau hat Spiel nach rechts und links aber nur leicht also beim fahren merkt man es eig. nicht!
Werde mal alle Buchsen und Lager kontrollieren dann werde ich weitersehen!
Kennt jemand noch leichte Reifen mit Durchschlagsschutz und genügend Grip??

Soweit ich weiss, sind die VPP-Bikes ziemliche Buchsenfresser.

In B-Mais hat das auch ein V10 Fahrer zu mir gesagt... sein Rahmen war noch nicht mal ein Jahr alt und hatte schon den zweiten Lager / Buchsensatz drin und er hatte bereits wieder Spiel im Hinterbau. (Wenn ich es nicht selbst erleben durfte, hätte ich es Ihm nicht geglaubt)

Die Lager werden im Rahmen geklemmt und das muss richtig eingestellt sein, sonst gehen die Lager ziemlich schnell kaputt.
Bei den meisten V10 sind einfach nur die Lager zugeknallt und gehen gehen deswegen hops.
Meine sind ein Jahr alt und ich hab kein Spiel.
Btw. Meins wiegt 16,9 - 17,2 Kg, je nach Reifen.
Willste ne Partliste?
Die "weichen" 2cm am Anfang sind normal, soweit sollte es auch einfedern wenn du das Rad aus 10-15cm Höhe fallen lässt.

Hätte auch gerne die Partliste!!
Schreib sie am besten einfach in den Fred oder schick sie mir per email!
Wäre echt super net!
Wenns geht sogar noch ein Bild wies am Ende aussieht wäre echt top!! :daumen: :D

Die Lager werden im Rahmen geklemmt und das muss richtig eingestellt sein, sonst gehen die Lager ziemlich schnell kaputt.
Bei den meisten V10 sind einfach nur die Lager zugeknallt und gehen gehen deswegen hops.
Meine sind ein Jahr alt und ich hab kein Spiel.
Btw. Meins wiegt 16,9 - 17,2 Kg, je nach Reifen.
Willste ne Partliste?
Die "weichen" 2cm am Anfang sind normal, soweit sollte es auch einfedern wenn du das Rad aus 10-15cm Höhe fallen lässt.

Was heisst richtig eingestellt? Ist es einfach diese einzustellen?

Zurück