Problem - brauch eure Meinung

Hallo zusammen,

ich fahre normalerweise ein Giant SPT 2007 und damit hagel ich halt durch die Straßen. Treppen, Obstacels usw. Also eher Streetfahren. Im Sommer will ich auch in Dirtparks und da Gas geben.
Nun mein Problem: :confused: :confused: :confused:
Ich habe mir jetzt ein Cowan DS Rahmen geholt um damit eigentlich das selbe zu machen nur halt das der Hinterbau gedämpft ist. Der Rahmen is aber eher auf Dirt/Slope ausgelegt. Ich bin am überlegen ihn wieder zu verkaufen, da ich ihn sogesehen idtiotisch gekauft habe. Ja ich weis hinter der ganzen Sache fehlt der Sinn. Was würde ihr mir raten, Rahmen wieder verkaufen und wieder zu meinem Giant wechseln oder den Cowan Rahmen behalten und Street/Dirt damit fahren? Kann da auf dauer was mitm Rahmen/Dämpfer passieren wenn ich ihn jetzt zu meinem oben genannten Zweck nehmen würde?

Ich denke passieren wird nichts, aber ist halt nicht so gut streeten mit so nem fully. Ich würde dir zum Giant raten, damit kannst du wahrscheinlich sogar beides besser;)

Noch ist der Rahmen nicht weg und ich noch am überlegen. Ich meine vom Gewicht her ises mir relativ, aber ich denke halt, dass der Dämpfer das Treppenspringen (6 Stufen oder mehr) nicht mitmachen wird. Und den Rahmen nur haben, da er derbe geil ist, aber kaputt geht durchs Streetfahren iser zu schade. Würdet ihr sonen Rahmen für Streetfahren schinden? Und ja ich weis, Dirt/Slope bedeutet nicht Street......

Ich verstehe zwar nicht was man mit einem vollgefederten Fahrrad Street fahren möchte, da es das ganze einfach deutlich schwieriger macht, aber Bedenken hab ich da eigentlich keine.
Einziger Defekt der bei unsauberen Drehversuchen recht schnell auftreten könnte, wären ausgeschlagene Lager.

@ Airik
Danke für den nützlichen und sinnvollen Kommentar. Ja ich weis das man eigentlich mitm Fully nicht Street fährt. Hab ja auch nochn Hardtail hier. Hab mir halt gedacht, dass wenn man mal nicht gescheit mitm Körper den Sprung wegfedert, so hat man wenigstens nochn Hinterbau der das einem wieder ausgleicht.

Street mit Federgabel vorne ist schon eher ein Kompromiss, Vollgefedert so gut wie sinnlos.
Das Abfedern lernt man, du fängst ja nicht gleich mit 10 Treppen an.
(meine Meinung zum Treppen droppen lass ich jetzt einfach mal stecken)

Warum Fährst du nicht einfach mit beiden Mit dem Giant Street und Park und mit dem Kona Dirtjump und Slopestyle ?

Ja das mit den Ausgeschlagenen Lagern stimmt, das Passiert recht schnell bei öfteren Fehlversuchen aber ich komm mit meinem Slopestyler in der Stadt ganz gut zurecht einzige bedingung ist halt das man den dämpfer hart stellen sollte und den Rebound der Gabel ein wenig erhöht sonst wirds schwieriger

Er findet es total cool. Die meisten, dazu zähle ich auch, beneiden Leute wie dich um deren überdimensional dicke Eier und hätten gerne wenn auch nur ein winzig kleines Stück davon!

Nochmal eine Frage nebenbei, was bringt es den Rebound auf schnell bzw. langsam zu drehen. Wofür brauch ich das, könnte mir das freundlicherweise mal jemand erklären?;)

Mensch + Material Zerstörung. Nur annehmbar in Verbindung mit trick wie 360 oder Barspin.

[ame="http://vimeo.com/12091468"]Brandon Semenuk- 48 Hours in Chicago on Vimeo[/ame] meine Definition von gutem Mtb Street fahren.

Ehrlich gesagt, soweit war ich auch schon:D
Nur was bringt es für Vorteile bzw. Nachteile beim Fahren, hat es was mit den Untergründen zu tun(Dirt ect.) oder wie sieht das aus?
Zu dem Thema befindet sich in meinem Kopf irgendwie immernoch ein Affe, der Trommel spielt.:D

Ehrlich gesagt, soweit war ich auch schon:D
Nur was bringt es für Vorteile bzw. Nachteile beim Fahren, hat es was mit den Untergründen zu tun(Dirt ect.) oder wie sieht das aus?
Zu dem Thema befindet sich in meinem Kopf irgendwie immernoch ein Affe, der Trommel spielt.:D

Ein schneller rebound ist bei rauem gelände gut. Wen die gabel einfedert kommt sie sofort wieder raus und hat sehr schnell wieder bodenkontakt und ein Langsamer rebound bringt nur evt im dirtjump vorteile da du nur 1 schlag abfedern musst und joa :D

Zurück