Hi zusammen!
Habe mir vor kurzem das CUBE LTD CC 2007 mit Formula Oro K18 Scheibenbremsen gekauft.
Habe jetzt aber folgendes "Problem" festgestellt:
Teilweise habe ich auf der Hinterradbremse keinen "Druck" (falls man das so nennen kann), wenn ich mal ne Zeit lang ohne zu bremsen (was ja bei Strassentouren die Regel ist
) gefahren bin. Das heißt, der Bremshebel lässt sich butterweich und viel weiter als üblich durchdrücken (fast ohne Widerstand). Die Bremse greift zwar dabei u. funktioniert auch, allerdings ist es nervig, vor einer schnellen Passage mit Kurven o. ä. nie zu wissen, ob sie jetzt gleich voll zupackt u. ich gefühlvoll in die Bremse steige, oder gleich stärker durchziehen sollte (weil sie wieder mal unter "Druckabfall" oder was weiß ich leidet).
Kennt sich da jemand aus? Ist das vielleicht sogar normal?
Bitte versucht, mir eventuelle Lösungsvorschläge wie einem Voll-Noob zu erklären, da ich erst seit kurzem auf dem MTB sitze u. net wirklich viel Plan von der Technik habe (um nicht zu sagen: gar keinen Plan
).
Thx, im voraus!
Habe mir vor kurzem das CUBE LTD CC 2007 mit Formula Oro K18 Scheibenbremsen gekauft.
Habe jetzt aber folgendes "Problem" festgestellt:
Teilweise habe ich auf der Hinterradbremse keinen "Druck" (falls man das so nennen kann), wenn ich mal ne Zeit lang ohne zu bremsen (was ja bei Strassentouren die Regel ist

Kennt sich da jemand aus? Ist das vielleicht sogar normal?
Bitte versucht, mir eventuelle Lösungsvorschläge wie einem Voll-Noob zu erklären, da ich erst seit kurzem auf dem MTB sitze u. net wirklich viel Plan von der Technik habe (um nicht zu sagen: gar keinen Plan

Thx, im voraus!