Problem hayes mag macht großen lärm!

also cih bin langsam wirklich am verzweifeln hab eine hayes mag und die macht ein rießen lärm
die quwischt erheblich so dass es schon peinlich irgendwohin mit dem bike aufzukreuzen.
habe schon alles versucht:
bremsen heiß gefahren, scheiben justiert, bremse entlüftet, beläge abgeschliffen, scheiben mit spirtus gereinigt

trotzdessen nach einer recht kurzen laufzeit gehts wieder los und die bremskraft is pfutsch.

habt ihr tips?
bin eigentlich mit der bremse sehr zufrieden, aber dqas geräusch nervt!

Kann sein das die Bremse Undicht ist aber wenn du die entlüftest hast hätte mann das eigentlich bemerken müssen also ist es warscheinlich
doch was mit der scheibe wie schon angesprochen

masterkiler schrieb:
trotzdessen nach einer recht kurzen laufzeit gehts wieder los und die bremskraft is pfutsch.

habt ihr tips?
bin eigentlich mit der bremse sehr zufrieden, aber dqas geräusch nervt!

Wenn's quietscht UND die Bremskraft weg ist, dann tippe ich mal ganz mächtig auf verglasende Beläge.
Abschleifen ( aber nicht nur die ersten 3 Mikrometer ) und richtig einbremsen, damit es keine hotspots gibt. Im Zweifel ersetzen statt schleifen ( Koolstop rot :daumen: , aber auch die auf jeden Fall richtig einfahren )

Gib Kette !

Spezialistz schrieb:
meine hope quitscht (thx @ öl) auch wie die hölle....
neue beläge und gut.

hast du schonmal die scheibe angeschliffen?
ne meine scheibe habe ich noch nie angeschlafen
kann man das wirklich machen?
hab noch nie von sowas gehört.

dann werd ich heut nochmal versuchen die erste schicht abzuschleifen und wenns immer noch nichts bringt
hab noch ein paar ebc rot beläge.

schon mal vielen dank soweit

Zurück