• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Problem mit Clickpedalen

Hi Ihr da draußen,

hab mir neue Pedale gekauft, Shimano PD-M646 BMX-Geländewettkampfpedal mit Cleats SH51, hab beide so eingestellt, dass die Stellschrauben schon fast ganz raus gedreht sind. Der rechte geht gut zum clicken aber der linke, nicht ums verrecken will der rein nur mit gut Druck. Hab grad nochmal geguckt, das Stellschräubchen geht nicht weiter raus und die Cleats habe ich auch schon ein bißchen weniger festgezogen undd trotzdem - funzt nicht.

Hat jemand eine Idee? Bin echt ratlos :confused:

Vielleicht hätte ich mir andere kaufen sollen :mad:

Grüße

Evtl. musst du etwas vom Schuhprofil weg nehmen. Hab ich nun schon ein paar Mal erlebt, dass Schuh und Pedal um wenige mm nicht zusammen gepasst haben.

Gefettet ist das Pedal hoffentlich?

Die Schuhplatten ziehst du übrigens gleich wieder schön fest; nichts ist nerviger als wenn die Platten während einer Tour "wandern".

Rune Roxx schrieb:
Evtl. musst du etwas vom Schuhprofil weg nehmen. Hab ich nun schon ein paar Mal erlebt, dass Schuh und Pedal um wenige mm nicht zusammen gepasst haben.

Gefettet ist das Pedal hoffentlich?

Die Schuhplatten ziehst du übrigens gleich wieder schön fest; nichts ist nerviger als wenn die Platten während einer Tour "wandern".

Oder man sogar bei einer 80km Tour eine Platte "verliert"!
Wie dies genau passiert ist,weiß ich bis heute immer noch nicht so recht?

Zurück