Problem mit CM 436 AM ??

Hallo,
ich habe eine Ciclomaster 436 Alti Memory gekauft. Nun habe ich folgendes Problem der Fahrradcomputer geht nichtmehr aus. Er schaltet sich nicht ab also der Bildschirm zeigt immer etwas an. Ist das normal? Bitte helft mir.

Danke im vorraus
MFG DRBELKE

Hört sich an wie ein Garantiefall. Was sagt denn Dein Händler dazu? Ansonsten würde ich es mal mit Batteriewechsel probieren. Markenbatterien!

(Im Elektronik-Forum wäre die Frage vielleicht angebrachter gewese.)

Original geschrieben von Lt.Cmdr.Worf
Hört sich an wie ein Garantiefall. Was sagt denn Dein Händler dazu? Ansonsten würde ich es mal mit Batteriewechsel probieren. Markenbatterien!

(Im Elektronik-Forum wäre die Frage vielleicht angebrachter gewese.)

Jaja Garantiefall :lol:

Das ist NORMAL!!!! und hat nix mit
Garantie zu tun!!!

Das Gerät schaltet sich nicht ab, warum auch?

Gruss Torsten

Thanks erstmal. Es sollte sich ausschalten wenn ich es nicht benutze nach einer gewissen Zeit um die Batterien zu schonen dachte ich eigentlich. Aber wenn das nicht so ist dann nicht.

MFG DRBELKE

Das was Du sparen würdest wäre der Verbrauch des Displays und das "macht den Kohl auch nicht Fett!:D

Der grössere Verbrauch entsteht durch die Druckdose zur Höhenmessung. Die verbraucht permanet Strom.DenHAC4 kann man z.B. abschalten, und trotzdem verbraucht die Dose dann noch Strom.

Gruß Torsten

Manchmal frag ich mich wirklich, wozu man sich die Mühe macht eine "Bedienungsanleitung" zu solch einem Gerät beizulegen.
Kann man sich auch schenken, liest anscheinend kaum einer ;)

Anleitung ist ja gut und schön, aber auch nach mehrmaligem Durchlesen hab ich nichts gefunden, was das An- bzw. Abschalten betrifft.
Hab mich genauso gewundert, daß es sich nicht automatisch abschaltet. Naja, jetzt bin ich schlauer :)

Zurück