Problem mit den Beinen

Hallo Everybody!

Bin gestern mal eine Runde Am Rennstig (bin Anliger) um die 65km mit 800Hm gefahren. Bei der Heimfahrt war es schon ziehmlich Kühl im Schattigen Wald. Mir war schon gestern klar das ein Muskelkater oder sowas kommt. Heute hatte ich schon ein Starkes stechen-ziehen in den Oberschenkel das sich beim Beugen-Kniehen stark bemarkbar gemacht hat.

Wie bekommt man die Säure am Besten/Schnellsten aus den Beinen/Oberschenkeln wieder raus? Gibts da auch einpaar geheim Tipps?

mfg

Oder heute gleich wieder aufs Bike. -> Schmerz vertreibt Schmerz :) Dann hast de aber morgen wieder einen Muskelkater.

dubbel schrieb:
gewalt ist keine lösung.
und wenn, dann nur gegen schwächere.

Du bist aber gemein:dope:

Wollte euch nur mal wissen lassen,dass es seit dem ich öfter und in Intervallen Berge hoch kraksle viel besser läuft mit den Stechen in den Beinen!Kann es jetzt viel besser abschätzen wann man zurück schalten soll bzw das Stechen einsetzt.

MfG:daumen:

Ich habe mir beim Aldi so ein tollen Pulsmesser zugelegt. Bin gestern das erste mal damit trainieren gefahren. Ich weiß zwar noch nicht wirklich viel damit anzufangen, aber ich meine beobachtet zu haben, dass sich die Übersäuerung der Muskulatur durch einen hohen Puls ankündigt. Ich habe mal versucht, wenn der Puls hochging einen Gang hoch zu schalten und das hat ganz gut geklappt.

So, bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe im Studio einen Fitness Test gefahren. Ergebnis war : Wert 121??? Fitness gut, Erholung gut.
Der Trainer meinte aber das reicht lange nicht und ich muß einen Wert <150 erreichen. Da Kraft kein Problem ist soll ich nicht an die Geräte (wegen Übersäuerung), sondern Trampeln was das Zeug hält und die Drehzahl steigern.
Das mache ich auch seit einigen Tagen, immer einen kleineren Gang aber Drehzahl- ist anfänglich ein Gefühl als tritt man gegen Gummi.- scheint aber zu funktionieren. :D

Was bedeutet den der Wert 121? Der Wert ist doch <150? Du meinst wahrscheinlich einen Wert >150, oder? Ist damit der Durchschnittspuls gemeint?

klar ich meint natürlich = oder größer 150, das hat nix mit Max. Puls zu tun sondern ist der ermittelte Fittnesswert. Habe aber auch keine Ahnung was das bedeutet. Wird aber anhand einer Pulsmessung unter Last ermittelt

Zurück