Problem mit Fahrradträger

Bas-t

Hügel-runter-fahrer
Registriert
22. August 2010
Reaktionspunkte
4
Ort
Aachen Herzogenrath
Hi Leute,

ich habe seit kurzem einen gebrauchten aber voll Funktionsfähigen Heckträger der Firma Paulchen (älteres Baujahr).

Nun habe ich den Träger montiert usw, .....hat auch alles gut geklappt.
Nun ist aber das eingetreten was ich bereits befürchtet habe, die Geifzange am Schwenkarm die das Rad am Unterrohr packt ist zu klein für mein Helius. Ist denke ich halt für normale Cityräder oder ähnliches ausgelegt.

Hatte jemand von euch dieses Problem mit einem Heckträger bereits und hat ne Bastel-lösung gefunden?

zZ lege ich das unterrohr in die Greifzange, und statt den Hebel umzulegen zurre ich den Rahmen gegen die Aufnahmezange. zusätzlich die Grute an den Rädern und top das Ding ist fest.

Jedoch immer mit Spanngurten zu hantieren ist nicht die schönste Alternative, deswegen meine Frage.

Hat wer Ideen?

Arm abflexen und neue Aufnahme dranschweissen ist kla, aber mir fehlt die Idee woher ich eine Rahmenklemme/zange or whatever herkriege.


Gruß Basti
 
Moin,

eventuell passt ja dieses Ersatzteil

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif][SIZE=-1]140250 Paulchen Fahrradhalterung 1 Rad für Ovalhalter zur Ergänzung Comfort/First Class[/SIZE][/FONT]

Ansonsten den Hersteller kontaktieren die antworten schnell.


[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif][SIZE=-1][SIZE=-1]Gruß[/SIZE][/SIZE][/FONT]


[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif][SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-1]musiclust[/SIZE][/SIZE]
[/SIZE][/FONT]
 
Zurück
Oben Unten