Problem mit Jucy 7

Hallo,
ich hab folgendes problem:

Ich hab mir letztens die Jucy 7 gekauft.
Beim einbauen habe ich ausversehen die vorderbremse zugedrückt/betätigt obwohl keine scheibe drin war.
Seit dem schleift die bremse ein wenig und der Druck ist nicht mehr wie vorher.

Was kann ich machen??

Bitte um eure hilfe.

Danke

Grüße Ere

Schon wieder???
War doch grad erst gester einer mit seiner Juicy da, der des selbe Problem hatte...

Ich zitiere mich...

Baue beide Laufräder aus und drücke die Beläge (vo + hi) mit einem flachen Gegenstand oder Schraubendreher auseinander. Achte darauf, das der Gegenstand keine Kanten hat, damit die Beläge nicht beschädigt werden.

Baue die Laufräder wieder ein und ziehe die Bremshebel so weit an, wie es nur geht.

Es kann sein, dass die Bremse mal betätigt wurde, wo keine Bremsscheiben zwischen den Bremsklötzen waren und sich dadurch die Kolben neu "justiert" haben. Normal müsste es auch reichen, wenn du die Bremshebel wirklich mit Kraft anziehst.

Stell dir das vor wie ein Wischerblatt am Scheibenwischer... je nach Wischrichtung wölbt sich die Lamelle nach links oder rechts... an der Bremse sind das die Dichtungen, die sich beim Bremsen nach Außen oder Innen wölben und so den Kolben zurück holen. Wenn jetzt keine Scheibe drinnen ist drücken sich die Kolben zu weit raus und die Dichtungen können den Kolben nichtmehr weit genug zurück "holen". Wenn du feste an der Bremse ziehst wird durch den hohen Druck die Lamelle nach Außen gedrückt und somit neu "justiert".
Lässt du den Bremshebel los wölben sich die Dichtungen nach Innen und ziehen den Kolben wieder zurück.
Normal müsste jetzt ausreichend Platz sein.

Das dürfte dir vlt. auch helfen.
Falls du einen Abstandshalter dabei hattest nehme den zum auseinander Drücken. (von daywalker71 als Ergänzung)

Zurück