Problem mit Kolbenausbau

ich wollte bei meiner Enduro die Kolbendichtungen erneuern...habe nun festgestellt, das der eine Kolben sich fast gar nich mehr bewegt...wie krieg ich den raus ???
der luftpumpentrick aus der Beschreibung funktioniert bei mir auch irgenwie nicht

irgendwelche Vorschläge ??
THX

hab ich bei meiner m4 auch so gemacht. einfach dot rein, die eine kolben, die sich bewegen festhalten und den einen mit hilfe des dot's herauspumpen.

Noch eine Frage dazu:

Wie lange halten bei Euch denn so diese Kolbendichtungen?
Diese weissen, (zumindest bei meiner DH04 sind sie weiss), nur damit wir vom gleichen Bauteil reden...

Und müssen die irgendwie gepflegt, zb. gefettet oder anderweitig eingeschmiert werden, wenn ja, womit, oder ist dies zu vermeiden?

Und an den Threadersteller:
War nun Dreck oder Verschmutzung dafür verantwortlich, das die Kolben so schwergängig waren, oder ganz einfach nur die alten, zähen Dichtungen?
Denn das würde ja bedeuten, das selbst die gründlichste Reinigung irgendwann nichts mehr hilft, wenn die Kolbendichtungen überaltert sind.

Heißt das, diese sollten auch immer wieder mal gewechselt werden?
Wenn ja, wie oft?

wäre interressant, wenn Du nun noch ein Ergebnis posten könntest, ob es bei Dir funktioniert hat, ist sicher auch noch für andere interressant, hier nicht nur eine knappe Antwort zu lesen, sondern noch ´n Feedback, wie´s geklappt hat... ;-)

Zurück