Problem mit Lagertausch Cannondale Wind Nabe

Registriert
4. Dezember 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Ludwigsburg, Germany
Hallo Nabenspezialisten,

ich habe hier eine HR Nabe Cannondale Wind bei der es auf der Freilaufseite das Lager zerbröselt hat. Beim Auseinanderbau hat der innere Lagerring auf dem Lagersitz gesteckt (Nr 4 in der Explosionszeichnung) und das Gebrösel aus Kugeln und Käfig klebte an der Achse bzw. in der rechten Nabenseite verstreut.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich den äußeren Lagerring nicht heraus bekomme. Der sitzt hinter diesen Lockring??? mit den 2 Schlitzen. Der gehört doch aber zum Freilauf, oder? Eigentlich sollte man das Lager wenn es noch intakt ist von der anderen Seite durch diesen Ring durchklopfen können, seh ich das richtig?
Allerdings habe ich keinerlei Ansatz da ja der Innenring weg ist.
Hat jemand eine Idee wie ich den äußeren Lagerring raus bekomme? Hilfts vielleicht doch diesen geschlitzten Ring mal rauszudrehen? Hab allerdings im Moment kein Werkzeug dafür, müsste mir erst ein passendes Stück Stahlblech oder so finden bzw. zurechtschneiden.




 
Dumm gelaufen. Hilft eigentlich nur mit einem kleinen Fräserteil vom Dremel o.ä. die Lagerschale vorsichtig zu teilen, sollte dann rausgehen. Ansonsten wäre ein neuer Freilauf fällig. Der "Ring" mit den zwei Schlitzen sollte für den Freilauf Abzieher sein.
 
Zurück
Oben Unten