Problem mit Mavic Crossmax SLR ?

Hallo
Habe seit neuestem ein Problem mit meinem Crossmax SLR Laufradsatz von 2008. Die Nabe hat Spiel bekommen und die Scheibe schleift jetzt an den Bremsbacken. Kann ich das irgentwie einstellen damit die Nabe kein Spiel mehr hat ? Kenne mich damit leider nicht so gut aus , hoffe ihr könnt mir helfen :).

MfG

Es gibt einen Kunststoffschlüssel beim Zubehör zum LRS. Dieser kann bei eingebautem Zustand des Laufrads angesetzt und das Horizontale Spiel kann eingestellt werden.
Wenn das Lager defekt ist so kann dieses ebenfalls ausgetauscht werden. Dazu muß die Nabe zerlegt und das defekte Lager ausgeschlagen werden.
Ist das Vorder- oder das Hinterrad betroffen?

Der Schlüssel sollte beim Fahrrad dabeigewesen sein, gehört standardmäßig dazu. Alternativ mal bei einem guten Radladen nachfragen oder hier im Forum nach einem Mavicnutzer recherchieren.
Improvisieren würde ich nicht, da das Alu schnell verkratzt (der Ring mit den Löchern drin)

Ich selber habe meine SLRs wg. schlechter Erfahrung verkauft, Felgenriss am Ventilloch innerhalb der Garantiezeit, mußte die Reparatur teilweise selber bezahlen und habe diese dann zügig abgestoßen.

Habe das Rad gebraucht gekauft , von daher habe ich leider keinen Schlüssel .
Werde am Montag mal bei mehreren Läden anrufen und nach so einem Schlüssel fragen.
Danke für deine Hilfe :)

Ich fahr schon ewig Crossmax.... Hatte NIE... NIEMALS auch nur geringste Probleme... Und das bei 90 kg.:love:
Mfg

Also... Schlüssel besorgen... Lagerspiel nachstellen... Fertig. Es sei denn das Lager ist hinüber dann für 10 Euro neues Lager...

Ja, das ist der Schlüssel. Wie bereits gesagt, sind die Lager geschlossene Industrielager, mit dem Schlüssel wird die horizontale Klemmung der Lager eingestellt, ein kaputtes Lager kann damit aber nicht "repariert" werden.

Zurück