Problem mit Montage einer Race Face Atlas Kurbel

IMAG0364[1].jpg
IMAG0365[2].jpg
IMAG0366[2].jpg
 

Anhänge

  • IMAG0364[1].jpg
    IMAG0364[1].jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 196
  • IMAG0365[2].jpg
    IMAG0365[2].jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMAG0366[2].jpg
    IMAG0366[2].jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 143
kann mir jemand sagen ob man die Schraube echt mega mäßig anziehen muss?? Oder muss ich mir da noch Adapter basteln die dazwischen passen? :(

Wäre über jede Hilfe dankbar!
 
Auf der Gewindeseite der Achse sieht es so aus:
IMAG0370[1].jpg


Sieht so aus, als wäre ich da wirklich schon am Anschlag ..
 

Anhänge

  • IMAG0370[1].jpg
    IMAG0370[1].jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 114
ja, ist mir dann auch aufgefallen .. sry .. die Anleitung habe ich da .. ich habe eigtl. alle Spacer auf der Achse zwischen Kurbelarme und Innenlager .. 1xrot und 1x schwarz auf der antriebsseite und 4x weiß und 1x schwarz auf der nicht antriebsseite ..
 
Der Abstand der lagerschalen ist nicht 73mm sondern 75,5mm

Bei 73mm Gehäuse wird rechts noch ein 2,5mm Spacer verbaut (siehe Anleitung)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .. ;) habe nur gesehen, dass auf der nichtantriebsseite kein spacer rein kommt .. die Tabelle hat ja aber noch eine Spalte für antriebsseite ;) alles klar .. vielen dank!
 
das sieht ja schon fast aus als wäre es die welle für 83mm. kann doch nicht deren ernst sein dass man diesen spacerstapel verbauen muss.
 
wer will seine kettenlinie um 7mm verschieben? zumal das ja eh augenwischerei ist, man spacert einfach die kurbel asymmetrisch. eine echte kettenlinienverstellung wäre durch eine verstellbarkeit des spiders bei symmetrischem kurbeleinbau gegeben.
 
Ich greife das Thema mal auf: ich habe im Rad meiner Freundin das Innenlager (73mm Breite, montiert mit einem 2,5mm Spacer auf der Antriebsseite) getauscht und festgestellt, dass die vom Fahrradmechanikermeister eingebaute Race Face Atlas Kurbel im Gegensatz zu meiner Atlas Kurbel (und der aktuellen Anleitung) keine weißen Kettenlinienspacer hat.
Es waren lediglich folgende Spacer verbaut: Antriebsseite: (Kurbel), roter 1mm Dichtring, schwarzer 1mm Dichtring; Nichtantriebsseite: (Kurbel), schwarzer 3,5mm Elastomerring, roter 1mm Dichtring. Das war's. Passt das so oder sollte ich besser die 4 weißen 1mm Spacer und nen zweiten schwarzen 1mm Dichtring statt des roten besorgen? Ich hab keine Ahnung ob vorher Spiel war oder nicht, das Innenlager hat ja geeiert wie Sau.
 
Zurück