Problem mit Nero und Benq DW1625

Hi

Ich kann seit kurzem mit meinem BenQ DW 1625 DVD-Brenner und Nero 6 bzw. 7 (eine andere Software hab ich noch nicht ausprobiert, bis jetzt ging aber alles mit Nero) keine Cds oder DVDs brennen. Der Vorgang kommt nach 5% ins Stocken, der Brenner läuft hörbar immer wieder neu an innerhalb kurzer Abstände, dann geht nix mehr voran. Genauso habe ich hier eine DVD-RW liegen (bespielt), die kann ich nicht mehr über "Rekorder-beschreibbare Disk löschen" löschen, da kommt die Meldung, dass es keine RW sei und somit ein Löschen nicht möglich (?)..

Mit dem Testtool von Nero habe ich schon einen Test durchgeführt (wollte ich), da kommt aber mit der Zeit "Write Error" und der Test bricht ab.

Die aktuelle Firmware hab ich drauf, am System hab ich eigentlich auch nix groß verändert.. Hatte n paar Probleme mit Daemon Tools/ Alcohol, aber sonst.. Neuinstallation von Nero hat auch nix gebracht

Kann mir jemand helfen? Wäre demjenigen/ denjenigen sehr dankbar!

Viele Grüße

Hi

Okay ich hab mal mit alcohol 120% ne imagedatei gebrannt, ging fehlerfrei und bis 100%. Liegt damit also wohl nicht am brenner sondern an Nero. Aber die Deinstallation des Programms hat mir auch nicht weitergeholfen :/ Jemand noch Tipps, notfalls auch für n anderes Brennprogramm als Nero? Sollte wenn möglich Lightscribe beherrschen..

gonzas schrieb:
Hi

Okay ich hab mal mit alcohol 120% ne imagedatei gebrannt, ging fehlerfrei und bis 100%. Liegt damit also wohl nicht am brenner sondern an Nero. Aber die Deinstallation des Programms hat mir auch nicht weitergeholfen :/ Jemand noch Tipps, notfalls auch für n anderes Brennprogramm als Nero? Sollte wenn möglich Lightscribe beherrschen..

WinOnCD 8 glaub ich kann lightscribe
haste noch die daemon tools laufen?

laufen hab ich sie nicht mehr, allerdings noch installiert. ebenso wie alcohol. hab schon versucht daemon tools runterzuwerfen, allerdings kam dann bei jedem booten ne meldung "product not installed", obwohl ich alles sauber entfernet hatte (nach anleitung ausm dt-forum)..

gonzas schrieb:
laufen hab ich sie nicht mehr, allerdings noch installiert. ebenso wie alcohol. hab schon versucht daemon tools runterzuwerfen, allerdings kam dann bei jedem booten ne meldung "product not installed", obwohl ich alles sauber entfernet hatte (nach anleitung ausm dt-forum)..

würd ich mal sauber entferner, vielleicht so
http://www.daemon-tools.cc/dtcc/archive/index.php/t-6827.html
dann nochmal nero sauber entfernen
http://www.sysinternals.com/SecurityUtilities.html
autorun hilft dir dabei

liesst sich wie ein treiber problem

Hab heute auch mein Kreuz mit Nero 7 gehabt. Hab hier ein Image im UDF-Format, wo eine Datei größer als 2 GB ist. Das Image lies sich in keinem virtuellen Drive mounten (weder Alcohol, Deamon-Tools, virtual CloneDrive noch Nero Imagedrive). Es war jedesmal so, als wäre das Image kaputt (Laufwerk konnte nicht gelesen werden). ISOBuster probiert und siehe da - alles lesbar, alles OK. Nun, alle Dateien fehlerfrei extrahiert und neues Image angelegt - wieder im UDF-Format, weil ISO wegen der 2GB-Datei nicht geht. Pustekuchen - exakt das gleiche Problem, wie vorher. Das verdammte Image lies sich einfach nicht mounten, obwohl es ohne Probleme vorher erstellt wurde. Nachdem ich mit meinem Latein fast am Ende war, hab ich das Image einfach auf DVD-RW gebrannt. Wie schon zuvor, war die DVD-RW auch weder im DVD-ROM noch im Brenner lesbar. Ein kleiner Hinweis im Netz brachte mich dann auf den Übeltäter, namens InCD, was zusammen mit Nero installiert wurde. Hab dann Nero komplett mit InCD runtergeschmissen und siehe da - das Image lies sich überall mounten und auch die DVD-RW war lesbar ;) . Hab dann Nero ohne InCD installiert und alles läuft bislang bestens.

@gonzas: Es gibt für Nero auch sog. Cleaning-Tools, damit auch alle Überreste und Registry-Einträge entfernt werden. Schau mal hier:

http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html

Zurück