Problem mit P.3 Rahmen

JackSR

www.stonedriders.de
huhu leuts,
ich habe letzte woche donnerstag mein bike aus der werkstatt gebracht musste einiges neu gemacht werden. Unteranderem wurde das Innenlager (Truvativ) wegen extremen Spiel der Kurbeln und extremen knacken gewechselt.
So nun bike ich ne Woche umher und das Innenlager (auch wieder Truvativ) knackt schon wieder wie sau. Das ist gekommen nachdem ich ungefähr nen 1.5m drop hingelegt hab. aufeinmal wars wieder da. das kotzt mich langsam an das die budde schon wieder so derb knackt. Aber das Knacken zieht durch den ganzen Rahmen sodass ich langsam vermute das was mit dem Rahmen net stimmen kann. (ok ich weiß das wenn eisen auf eisen liegt das klar gut akustik leitet)
was meint ihr?

ich hab genau das gleiche problem mit truvativ innenlager!
bei mir knack es manchmal so laut das ich auch vermutet habe das es am Rahmen liegen könnte....
ist aber nicht so
Truvativ ist eben so
brauchst dir aber keine Gedanken machen!

das ist doch aber mist, wenn das nach 3tage anfängt zu knacken.
im endefekt denkt jeder ich fahr ne schrottmühle umher. und keiner glaubt mir das ich über 2000€ in das bike gesteckt hab.
das knacken muss doch ursachen haben und gesund hört sich das doch net an.

meins knackt und das von nem kumpel auch(und das 2 wochen nachm kauf oder so)
naja p.3 plus truvativ inennlager knacken irgentwie besodners laut/schnell/doll :D

gewöhnt man sich dran und da ich nen sehr leisen freilauf habe hört man mich wenigstens wenn ich treten ;) :lol:

Das das Knacken so laut ist liegt daran, dass der Rahmen ja hohl ist und das Lager direkt am Rahmen liegt... darum überträgt sich das Geräusch auf den Rahmen und wird lauter ;)

Habe ne Truvativ Boxguide, bei der sich das Quitschen vom Plastuk über die Schraube auf den Rahmen überträgt... nervt derbst :mad:

Jou,

schau mal, dass du die Kurbelschrauben schön feste anziehst und am besten noch Schraubensicherung drauftust, damit sie sich nicht lösen. Schau mal, ob es dann wieder auftritt.

cYa

SmartY - Jack, wir kennen uns, weißte woher :D?
Jojo.

also die kurbelschrauben sind bombenfest. das ist das erster was ich anzieh wenns aus der werkstatt kommt.
dran gewöhnen werd ich mich wieder. war ja vorher auch so.
mein kumpel hat auch ein p.3 bei dem kanckt nichts. dem werd ich mal das innenlager rausbaun und meins reinschrauben ;)
naja so schlimm ists net, solang mirs net wieder zerklingelt

edit: ach klar jetzt weiß ichs. klar kennen wir uns. mensch wo man sich überall trifft

bist schonmal bei dem händler vorgefahren der das lager reingebaut hat?
einfach mal fragen ob er´s nochmal checken kann oder so...
sollte eigentlich kein problem sein, und vielleicht hilfts ja

@JackSR
einfach ma kleben (möglichst großzügig rummatschen, so dat der kleber rausquilt) und ordentlich festziehen. Eigentlich sollte das knacken dann weg sein, weil sich der Kleber in die zwischenräume setzt die das knacken verursachen :daumen:

Also ich mein getz Kurbel/Achse, das Innenlager selbst sollte man natürlich net in den Rahmen kleben, hier würd ordentlich einfetten warscheinlich reichen.

Zurück