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Ich habe PAUL V-Brake Bremsgriffe und XT V-Brakes.
Am Vorderrad gab und gibt es keine Probleme. Alles wie es soll.
Am Hinterrad hatte ich schon immer das Problem, dass der Griff nicht vollständig zurückfedert. Ich schob es auf die alten Züge. Nun habe ich nagelneue Gore RideOn Züge dran und das Problem besteht weiterhin.
Die Bremsgriffe dürften hoffentlich jmd bekannt sein.
Ich durchschaue jedoch nichtmal den Sinn der beiden Schrauben. Die große ist für die Beweglichkeit, lässt aber keinerlei Veränderung zu. Die kleine im Griff drückt an nichts, klemmt nichts und wenn man sie heraus nehmen würde, fehlt auch nichts. Wozu dient sie?
Kann man bei den Griffen die Rückfederkraft einstellen?
Kann man beim verlegen der Züge etwas derart verkehrt machen?
Ich versuche das Problem nochmal genauer zu beschreiben:
Wenn man von Hand alles richtig einstellt und in die eigentliche Ausgangsposition bewegt, ist alles ok.
Bremst man nun, ist noch alles ok.
Lässt man den Hebel wieder los, so federt er nicht vollständig zurück. Den letzten cm muss man von Hand bewegen.
Die Bremse löst sich auch nicht komplett bis in die Ausgangsstellung, sondern bleibt kurz davor stehen. Man kann die beiden Bremsteile noch das letzte Stück auseinanderdrücken.
Ich bin der Meinung, dass vor dem Umbau die alten LX-Griffe dieses Problem nicht hatten. Daher schiebe ich die Schuld halt auf die PAUL Griffe. Andererseits dachte ich, so ein Teil wäre unverwüstlich.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Am Vorderrad gab und gibt es keine Probleme. Alles wie es soll.
Am Hinterrad hatte ich schon immer das Problem, dass der Griff nicht vollständig zurückfedert. Ich schob es auf die alten Züge. Nun habe ich nagelneue Gore RideOn Züge dran und das Problem besteht weiterhin.
Die Bremsgriffe dürften hoffentlich jmd bekannt sein.
Ich durchschaue jedoch nichtmal den Sinn der beiden Schrauben. Die große ist für die Beweglichkeit, lässt aber keinerlei Veränderung zu. Die kleine im Griff drückt an nichts, klemmt nichts und wenn man sie heraus nehmen würde, fehlt auch nichts. Wozu dient sie?
Kann man bei den Griffen die Rückfederkraft einstellen?
Kann man beim verlegen der Züge etwas derart verkehrt machen?
Ich versuche das Problem nochmal genauer zu beschreiben:
Wenn man von Hand alles richtig einstellt und in die eigentliche Ausgangsposition bewegt, ist alles ok.
Bremst man nun, ist noch alles ok.
Lässt man den Hebel wieder los, so federt er nicht vollständig zurück. Den letzten cm muss man von Hand bewegen.
Die Bremse löst sich auch nicht komplett bis in die Ausgangsstellung, sondern bleibt kurz davor stehen. Man kann die beiden Bremsteile noch das letzte Stück auseinanderdrücken.
Ich bin der Meinung, dass vor dem Umbau die alten LX-Griffe dieses Problem nicht hatten. Daher schiebe ich die Schuld halt auf die PAUL Griffe. Andererseits dachte ich, so ein Teil wäre unverwüstlich.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.