Problem mit rock shox revelation race air u-turn 120-150mm

Hallo zusammen,

war am Wochenende mit meinem Cube Stereo 2010 im Bikepark unterwegs.
Nach einem Sprung bin ich etwas falsch aufgekommen und dann bemerke ich, dass meine Federgabel ( rock shox revelation race air u-turn 120-150mm ) komplett eingefedert ist und nicht mehr ausfedert. Erst wenn man absteigt, und das Tauchrohr wieder rauszieht. Einmal leicht reingedrückt ist sie wieder komplett eingefedert und bleibt da auch.
Luftdruck ist immer noch wie vorher.
Zugstufen einstellung im A**** ?
Oder komplett Totalschaden ?

Danke schonmal

Anzeige

Re: Problem mit rock shox revelation race air u-turn 120-150mm
tippe eher auf ein problem der u-turn einheit. trennkolbendichung hin oder so. dafür spricht auch, dass du sie nur leicht reindrücken muss, um sie ganz einzufedern. kann nur ein simpler luftübertritt oder ein materialdefekt sein. lass mal die luft erst aus der - dann der + kammer und pump sie wieder auf

Danke, werde es mal heute Abend ausprobieren.
Hoffentlich ist es wirklich nur ein simpler Luftübertritt, wenn nicht muss ich die Federgabel einschicken oder ?

wenn du nicht selbst des schraubens mächtig bist, wirst sie sonst wohl einschicken müssen. eine ferndiagnose ist eben schwer zu machen. du kannst dir durchaus auch was kaüutt gemacht haen.

ok luft komplett rausgelassen, jetzt geht garnichts mehr. Kann sie nichtmal einen Bar auspumpen. Entweder ist die Gabelpumpe kaputt (bezweifle ich) oder die Federgabel ist doch hin :(.

Naja gut werde mal morgen bei einem Cube bzw. Rock Shox Händler vorbei schauen.
Aber danke für die schnelle Antwort

lass das mit dem händler. die verpfuschen dir das ding nur oder es dauert ewig, bis du die gabel wieder hast. mehr, als die einzusenden, machen die im normalfall auch nicht. schick die gabel direkt zu sport import. kaufbeleg vom rad dazu. ne gute woche später hast die gabel wieder. und zwar vom profi

Zurück