Problem mit Schalthebel

Registriert
7. November 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem rechten LX STI Schalthebel und zwar wenn ich mit dem daumen den Hebel zum runterschalten benutze habe ich immer einen langen hebelweg zum schalten, wenn ich aber mit dem hebel mehrfach "pumpe" dann reagiert (schaltet) der Hebel sofort.Ist etwa die Mechanik defekt oder ist es nur eine einstellunssache? Danke für die Antworten im vorraus.
 
Hallo Leute,
ich muss hier nochmal nachfragen, denn ich habe das gleiche Problem an meinen Uralt STX-RC-Shiftern (am Zweitrad).
Die Dinger haben (wenn man von unten drauf schaut) ne mittige Schraube. Diese scheint (nur?) eine Abdeckkappe zu halten.
Da ich nicht weis, ob tatsächlich nur die Kappe gehalten wird, oder ob mir beim Öffnen das ganze Innenleben des Shifters entgegenspringt, hab ich mir noch nicht getraut, diese zu öffen?

Könnt Ihr mir "meine Angst" vorm Öffnen nehmen?

MfG. schnarchsack
 
Muss meine Frage nochmal wiederholen:

... Kann mir keiner was zum Aufbau der alten STX-RC-Shifter sagen :heul: :heul: :heul: ?

Muss ich damit rechnen, dass mir das Teil "um die Ohren fliegt", wenn ich es öffne?

Danke vorab!!

schnarchsack
 
hmmm, ich glaube die darfste ruhig öffnen. Es wird dir nix entgegen springen (vorrausgesetzt der Schaltzug ist nicht gespannt!). Vermutlich aber wird sich das Innenleben aus dem Gehäuse nehmen lassen.

Auf Nummer sicher würde ich den Schaltzug entfernen und den Shifter vom Lenker nehmen, dann kannste den auf der Werkbank in Narkose legen und fein operieren :p

Torsten
 
Zurück