D
Deleted 154398
Guest
hallo leute! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
hab mir heute eine neue grafikkarte (nvidea gtx 275), 4gb ddr2 und ein 750W netzteil geholt.
einbauen und installieren hat alles geklappt.
das einzige problem ist das ich auf einmal keinen ton mehr hab!
keine anhnung warum er erkennt auf einmal nicht mehr das lautsprecher angeschlossen sind.
ich verzeweifel noch!!!
habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?
also folgende sachen hab ich jetzt schonm gemacht:
directX neu installiert, treiber für mein onboard sound neu installiert und mich durch viele foren gelesen. leider hab ich bis jetzt keine lösung gefunden.
also unter systemsteuerung->sounds und audiogeräte wird mir alles grau hinterlegt angezeig!
unter dem reiter hardware wird mir angeigt das alle audiogeräte betriebsbereit sind.
im gerätemanager sthen sie auch als io da.
jedoch hab ich keine sound ausgabe!
wenn ich zum beispiel winamp starte kommt immer folgende meldung:
Bad DirectSound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 88780078
unter START->EINSTELLUNGEN->SYSTEMSTEUERUNG->DIENSTE windows audio steht das der dienst gestartet ist und alles funktioniert.
bin langsam echt am verzweifeln!!
das einzige was ich in anderen foren gelesen hab war das die entweder windoof neu aufgespielt haben oder sich ne anderte soundkarte gekauft haben.
aber das muss doch auch anders zu retten sein.
danke für eure hilfe
hab mir heute eine neue grafikkarte (nvidea gtx 275), 4gb ddr2 und ein 750W netzteil geholt.
einbauen und installieren hat alles geklappt.
das einzige problem ist das ich auf einmal keinen ton mehr hab!
keine anhnung warum er erkennt auf einmal nicht mehr das lautsprecher angeschlossen sind.
ich verzeweifel noch!!!
habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?
also folgende sachen hab ich jetzt schonm gemacht:
directX neu installiert, treiber für mein onboard sound neu installiert und mich durch viele foren gelesen. leider hab ich bis jetzt keine lösung gefunden.
also unter systemsteuerung->sounds und audiogeräte wird mir alles grau hinterlegt angezeig!
unter dem reiter hardware wird mir angeigt das alle audiogeräte betriebsbereit sind.
im gerätemanager sthen sie auch als io da.
jedoch hab ich keine sound ausgabe!
wenn ich zum beispiel winamp starte kommt immer folgende meldung:
Bad DirectSound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 88780078
unter START->EINSTELLUNGEN->SYSTEMSTEUERUNG->DIENSTE windows audio steht das der dienst gestartet ist und alles funktioniert.
bin langsam echt am verzweifeln!!
das einzige was ich in anderen foren gelesen hab war das die entweder windoof neu aufgespielt haben oder sich ne anderte soundkarte gekauft haben.
aber das muss doch auch anders zu retten sein.
danke für eure hilfe