problem mit sound nach grafikkarten wechsel

D

Deleted 154398

Guest
hallo leute! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

hab mir heute eine neue grafikkarte (nvidea gtx 275), 4gb ddr2 und ein 750W netzteil geholt.

einbauen und installieren hat alles geklappt.

das einzige problem ist das ich auf einmal keinen ton mehr hab!
keine anhnung warum er erkennt auf einmal nicht mehr das lautsprecher angeschlossen sind.
ich verzeweifel noch!!!

habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?

also folgende sachen hab ich jetzt schonm gemacht:
directX neu installiert, treiber für mein onboard sound neu installiert und mich durch viele foren gelesen. leider hab ich bis jetzt keine lösung gefunden.

also unter systemsteuerung->sounds und audiogeräte wird mir alles grau hinterlegt angezeig!

unter dem reiter hardware wird mir angeigt das alle audiogeräte betriebsbereit sind.

im gerätemanager sthen sie auch als io da.

jedoch hab ich keine sound ausgabe!

wenn ich zum beispiel winamp starte kommt immer folgende meldung:

Bad DirectSound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 88780078

unter START->EINSTELLUNGEN->SYSTEMSTEUERUNG->DIENSTE windows audio steht das der dienst gestartet ist und alles funktioniert.
bin langsam echt am verzweifeln!!

das einzige was ich in anderen foren gelesen hab war das die entweder windoof neu aufgespielt haben oder sich ne anderte soundkarte gekauft haben.
aber das muss doch auch anders zu retten sein.

danke für eure hilfe

Aktualisier mal den Grafikkartentreiber! Die Karte besitzt einen eigenen Audio-Controller, der evtl. Probleme macht, wenn er parallel mit dem Onboard-Chip betrieben wird.

Zusätzlich kannst du im BIOS auch mal den Onboardsound deaktivieren. Evtl. geht es dann in der Sounds- und Audiogeräte-Steuerung etwas zu konfigurieren.

Bis denne!

also ich hab den fgehler gefunden!

es liegt daran das ich 4gb ddr2 reingeknallt hab aber windoof bzw mein bord nur 3gb vertragen. dadurch wurden meine treiber für den sound gekickt.

hab jetzt nur einen 2gb streifen drin und damit läuft wieder alles.

werd jetzt wohl ein anderes mainbord reinknallen.

Hast du 32 oder 64 bit Windows? Mit 64 sollte er auch den vollen Speicher erkennen... Kann auch sein das der Sound über HDMI angesteuert wird. Haben jetzt alle Grakas, damit man auch TV anklemmen kann ohne extra Ton-Kabel.

Hehe habs schon... Mit gefixten Bios ist es sogar legal... Nimm dann gleich die 64bit Version, da wird dein Rechner bzw. seine Ressourcen besser ausgeschöpft als mit 32bit. Es sei denn, du nutzt spezielle Software wie Flashprogramme für D-Boxen, Handys etc. Da gehts nur mit Win 32bit wegen den Treibern.

hab mal gehört das es bei manchen games etc auch probs geben soll bei der 64er version. hast du da erfahrungen mit?

gibts für das 64er nen kompatibilitätsmodus oder tool um sowas zu verhindern?

Es kommt ganz aufs Game an. Manche Cracks gehen nur mit 32bit. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst bei Games, erstelle einfach ein virtuellen PC auf deinem PC. Auf dem kannst XP, Vista oder sonstwas installieren und darauf denn die Gamez. Dein Ram sollte auf jeden Fall ausreichend sein.

super!
danke für deine antworten!

werd dann morgen mal scheun in wie weit ich das alles in die tat umsetzen kann.

ich werde berichten was draus geworden ist!

gruß

Ich nutze VMware.
#
Entdecken Sie die wahre Leistung und Flexibilität Ihres Desktop- oder Laptop-Computers mit VMware Workstation. Senken Sie die Hardware-Kosten um mindestens 50% durch die gleichzeitige Ausführung mehrerer Betriebssysteme auf einem einzigen physischen PC. Automatisieren und rationalisieren Sie Aufgaben, um Zeit zu sparen und die Produktivität zu steigern. Machen Sie es wie Millionen Anwender, und setzen auch Sie Workstation für folgende Aufgaben ein:

* Hosten Sie ältere Anwendungen, und überwinden Sie Probleme bei der Betriebssystmigration.
* Konfigurieren und testen Sie neue Software oder Patches in einer isolierten Umgebung, um die Anwendungsmigration und Updates zu vereinfachen.
* Nehmen Sie Ihren Desktop für sichere mobile Datenverarbeitung mit.

Bei Interesse kann ich dir mal ne gefixte Vollversion zukommen lassen.

Zurück