• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Problem mit Vorbau und Lenker

Hallo Leute,

ich hoffe ich hab den Thread im richtigen bereich eröffnet,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vorbau und Lenker und zwar wenn ich die untere Klemmung vom Lenker anschau und zwischen Lenker und Vorbau ist ein kleiner Spalt (ich mein jetzt nicht die Klemmung, sondern den bereich wo der Lenker eigentlich geklemmt werden soll) wo ich c.a. ne Postkarte reinstecken kann!!!

Der Vorbau ist ein Sunline V1 DH und der Lenker ist ein Holzfeller!!

MFG

hm..
wenn das so wäre dann würde ich mal drauf tippen, dass eines der Teile nicht den vorgegebenen Durchmesser von 31.8mm? hat.
Aber dann müßte der Lenker lose sein.
Evtl ein Grat im Vorbau, Schrauben verkantet..
Hast nen Messschieber zur Kontrolle?

hm..
wenn das so wäre dann würde ich mal drauf tippen, dass eines der Teile nicht den vorgegebenen Durchmesser von 31.8mm? hat.
Aber dann müßte der Lenker lose sein.
Evtl ein Grat im Vorbau, Schrauben verkantet..
Hast nen Messschieber zur Kontrolle?

Beides ist 31,8 Klemmung!!

Der Vorbau ist ne Woche alt :heul:!!!

Da ist direkt ein kleiner Schlitz Luft wo ich bei meinem Vorbau bei der Lenkerklemmung durchschauen kann!!!

MFG

Einfach neue Teile kaufen kann jeder.
Neue Teile haben evtl genau das gleiche Problem.
Ich würd der Sache auf den Grund gehen.

damit messen

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 19
dein Problem sieht so aus, nehme ich an

Der offene Schlitz is nur unten hab den Lenker ausgemessen mit nem Werkzeugmacher und die Maße von 31,8 stimmen nicht von dem Lenker der hat anscheinend irgenteinen Fehler von der Herstellung her ich schick den Lenker zurück da ich noch Garantie hab da er erst 1 Woche alt ist!!!!

Zurück