Neuer Vorbau schon kaputt?

Off-topic: Ein kleines, weiteres Ärgernis ist, dass die Kabel am Lenker nicht sehr schön verlegt sind, weil viel zu lang gelassen. Da merkt man nichts mehr vom einzigen (vermeintlichen) Vorteil der internen Kabelführung, dem aufgeräumten Cockpit. Die Bremsleitung an der Kettenstrebe berührt auch beinahe die Speichen. Aber so ist das eben, wenn man billig einkauft. ;)
die sind eben standard abgelängt und am montageband haben die zum kürzen je nach vorliebe des neuen besitzers keine zeit. da kann man den händler fragen ob er das bei übergabeinspektion evtl. machen würde. über die aufgeräumten cockpits kann man sich streiten. ganz zu schweigen davon, das die meisten außenhüllen schön am steuerrohr scheuern. spätestens wenn mal die hinter bremsen, der zug der versenkbaren stütze oder schaltzug erneuert werden muß, ist die freude dann vorbei. warum, weil es teuer wird. und oft fagt man sich, warum eine bremsleitung unterm ttretlager rauskommt dann in die strebe wieder reinläuft um nach 10cm wieder raus...........................
 
warum eine bremsleitung unterm ttretlager rauskommt dann in die strebe wieder reinläuft um nach 10cm wieder raus...........................
Weil die im Lager noch eine Kiste mit Löchern hatten?

Ich mag den Krams (Okay, das war jetzt hart) mit innenverlegten Leitungen nicht.
Das macht nur Probleme . . . klappern, durchscheuern, in´s material einreiben was erst bei Montagetätigkeiten auffällt, neue Leitung legen wird bissel komplizierter weil Spezialkram´s benötigt wird . . .
 
Weil die im Lager noch eine Kiste mit Löchern hatten?
:lol: :D :daumen:
Ich mag den Krams (Okay, das war jetzt hart) mit innenverlegten Leitungen nicht.
Das macht nur Probleme . . . klappern, durchscheuern, in´s material einreiben was erst bei Montagetätigkeiten auffällt, neue Leitung legen wird bissel komplizierter weil Spezialkram´s benötigt wird . . .
Na so pauschal kann man es nicht sagen. Mein reign war kinderleicht mit der Verlegung. Alles gut zugänglich. Dank Kofferraum und Führungen alles fest innen. Kein Klappern und kein Scheuern. Der China HT Rahmen war da etwas frickeliger. Aber bei allen kann man Klappern durch überziehen vermeiden
 
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