Problem mit XTR Kette und Deore Kassette

Registriert
2. April 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich hab mir letztens ne 2007er XTR Kette an mein Bike gemacht, an dem, wie der thread titel sagt, auch ne Deore Kassette, Baujahr '05, verbaut ist. Mein Händler hatte mich schon vorgewarnt, dass die Kombination evtl probleme machen könnte, konkret springt die kette jetzt bei belastung zwischen den ritzeln hin und her; mit dem schaltwerk hats scheinbar nichts zu tun, hab ich schon eingestellt. weiß jemand ob ne neue lx oder xt kassette das problem evtl beheben würden?
 
kannst du im Montagestäder ohne Belastung sauber schalten?
Ist Kassette alt und die Kette Neu?
Wenn ja ,war die Kette zu lange drauf ,brauchst eine neue kassette
empfehlen kann ich die XT
 
also, hab das bike heut mal aufgehängt, und das schalten funktioniert zwar, allerdings springt die kette zwischenzeitlich immer mal wieder; ist also nicht auf nen bestimmten gang beschränkt, auch wenn ich das gefühl hab, dass die kette auf den kleineren ritzeln nicht so haüfig springt; beim fahren kommt das springen daher auch immer unerwartet und meistens in ungünstigen momenten; und ja, die kassette ist drei jahre alt, die kette ist seit nem moant drauf
 
schaue mal ob sich die Kette an der stelle , wo du sie vernietet hast sich frei bewegen lässt
Kann auch sein daß sich ein Glied sich nicht frei bewegen kann und schwergängig ist
oder auch die Niete steht Über
ist aber alles in Ordnung kann es die Kassette sein
 
Wenn du die Kassette auch getauscht hättest würde das Problem sicher nicht auftreten. Liegt 100% an der Kassette die auch hinüber ist. Ist das denn schon eine 9fach oder gar noch eine 8fach?
 
eine neue Kette mit einer 3 Jahre alten Kassette zu vergewaltigen - da wunderst du dich das es zickt. ;)

den Tipp von jumper beherzigen und wenns nicht hilft, neue XT Kassette kaufen.

wenn du noch länger so fährst wird die neue kette recht schnell verschlissen sein, da neue ketten recht empfindlich auf abgenutzte kassetten reagieren - hätte dein händler dir eigentlich mitteilen müssen.
 
Zurück