Problem: Monarch RC3 + Dämpferbuchsen

Registriert
9. Dezember 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

ich stehe vor einem kleinen Problem und zwar habe ich mir neue Dämpferbuchsen (die aktuell erhältlichen für Vivid, Monarch, etc) für meinen RS Monarch RC3 (ich glaube von 2010) bestellt und habe diese eingepresst. Der Bolzen hat die richtige Breite jedoch haben die Distanzhülsen zu wenig Fett auf der Kante. Es bleibt bestimmt 1mm Spiel zwischen dem Dämpfer und den Distanzhülsen wenn man diese plan auf die Außenkante d. Bolzen schiebt.
Hat sich die Breite des Monarchs über die Jahre geändert oder bin ich plöt? ... bestellt sind definitiv die richtigen Buchsen. Das habe ich in meinem Wahn mittlerweile schon dreimal gecheckt.
Falls sich das Thema schonmal aufgetan hat, verzeiht mir ... ich habe nichts gefunden!

Greez
 
Echt? ... aber dadurch besteht ja die Möglichkeit, dass der Dämpfer sich "verkantet" oder nicht? Ich habe die Dämpferbuchsen erneuert, weil sich Spiel im gesamten Hinterbau ergeben hat. Letztlich lag das an der ausgeschlagenen Hülse, die in den Dämpfer eingepresst sind. Das wiederum dürfte doch auf die Dämpferbuchsen zurückzuführen sein ... so jedenfalls meine Logik
 
Bei 3 teilige liegen die Aufgesteckten meist nicht direkt an. Nur der Bolzen der durch das Gleitlager läuft wird verspannt.
 
Ihr habt wohl recht. Habe jetzt nochmal mit einigen Rädern im Laden verglichen, die alle das gleiche Phänomen aufzeigen. ;) Trotzdem danke!
 
Zurück