Problem nach Kettenwechsel!

Hallo,
ich habe letzte Woche meine Kassete(XT) und Kette gewechselt. Seitdem läuft wenn ich auf dem mittleren und kleinen Blatt(Kurbel XT) fahre meine Kette extrem schlecht und wird in den Schaltröllchen schlecht geführt auf dem grossen Blatt läuft das ganze relativ normal.Bin absolut verzweilfelt. Eingestellt habe ich schaltung und Anschläge schon neu auch den abstand vom Schaltwerk zu den Ritzeln habe ich nachgestellt. Bin also auf Tips gespannt. Sollte vieleicht noch erwähnen das ich von einer 32 auf eine 34 Kassette umgestellt habe.

Gruss Boardman

Hallo Boardman,
ich weiß nicht was du unter "schlecht laufen" meinst.
Aber bei mir was das zumindest so, dass meine Kette erst paar hundert kilometer eingefahren werden musste. Am Anfang hörte ich immer so klacken und wenn ich fest in die Pedalen getreten bin, ist die Kette bei den Kettenblättern runtergerutscht.
Aber jetzt läuft sie SUPER !
Mein Tipp: Kette schön ölen und weiterfahren. :daumen:
Viel Erfolg
Sattelfurzer

Hallo!

Vielleicht ne dumme Frage, wenn ich mir Dein Registrierungsdatum anschaue, aber hast Du ne richtige Kette geholt? Ich meine, Du fährst wahrscheinlich ein 8 oder 9 fach Kassette.
Nicht das Du ne 7fach Kette besorgt hast.

Sonst fällt mir noch ein, die Kettenlänge zu prüfen. Richtig gekürzt?

Gruß
Karsten

ich tippe mal auf grösseren verschleiss der kleineren Kettenblätter
die du wahrscheinlich öfter fährst als das Grosse.

Wow soviele Antworten:daumen:

@Sattelfurzer :Ne die läuft mieser als ne normale neue.

@spudi : Nein ist die richtige Kette + Kassette.

@dueckr: Ist ne Shimano KetteXT aber mit Kettenschloss fahre dies Kombi aber schon seit Jahren auf MTB und Rennrad!

@fuertherbse: Diese Vermutung habe ich mitlerweile auch, denke das ich die auf jeden Fall mal wechseln werde.

THX für die Tips

Zurück