Problem Tretlagermontage

Hey Leute !!

Hab mein neues Rad soweit fertig, aber noch ein Problem mit meinem Tretlager:
vorne weg: der Rahmen ist ein Fun Works Dual Slalom und dazu hab ich das Truvativ-Set von Bike-Mailorder (Tretlager, Kettenführung und Krubel).
Beim montieren ergab sich folgendes Problem:

Die Konterschale des Tretlagers (in Fahrtrichtung auf der linken Seite) läßt sich nicht ganz reindrehen, d.h. ich kann es ohne Gewalt nicht fester anziehen, sehe aber noch ca. 2-3mm von dem Gewinde.
Bei dem Tretlager-Set war ein Gummiring dabei, den konnte ich da im nach-hinein(??) da noch einfach draufflutschen.

Auf dem Tretlager stand irgendwas von einem Spacer den bei der Montage mit Kettenführung weg lassen soll. Hab gedacht das wäre der Gummiring, denk aber nun dass der Gedanke schwachsinn war.

Frage(n):

- kann ich trotzdem so fahren ?? oder zerstöre ich das Tretlager ??
- was ist mit dem Tretlagerspacer gemeint

Danke für Eure Hilfe !!!!!
GRüße
Tom

Wenn ich mir die Diggicam vom Bekannten leihen kann, versuch ich morgen mal ein Foto davon zu machen....

also, der gummi ring ist der spacer.
und das innenlager schaut raus, damit du die kettenführung dranmachen kannst, die konterschale aber noch anständig hält.
also sollte das tretlager nicht kaputtgehen wenn der spacer drin ist.

bei mir (auch truvativ set von bmo)passte das lager genau rein, und nen spacer haytte ich auch nicht dabei....
naja, egal

ride on Vince

evtl. hast du ein Lager für 73mm Breite, und der Rahmen hat nur 68mm zu bieten, da wäre dann entsprechend zu wenig Platz für die Schalen...

Oder hat die Truvativ so ein Allroundlager???

Torsten

Zurück