problem!

hallo leutz

ich hab das problem das das Rohr wo der sattel reingeschoben wird(sitzrohr) hinten zum rad hinaus abgeschleift wird durch den Reifen!Woran liegt das?ich hab alles richtig montiert auch der radstand so weit wie möglich nach aussen gestellt!liegt das am Reifen big betty das er vielleicht zu hoch ist?

fabian:)

Anzeige

Re: problem!
Kann bei manchen Einstellungen leider passieren. Daher fahren hier auch manche Leute 24" HR, damit gehört das Problem in nahezu jeder Einstellung der Vergangenheit an (bei 24" geht wohl nur kurzer Radstand, je nach Reifen).

Wenn die Berührung nur minimal ist würde ich als Schutz zb ne dünne Carbonplatte oder dergleichen ans Sitzrohr kleben. Falls der Reifen deutlich anschlägt bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zB die Wippe in der unteren Bohrung einzuhängen oder den Dämpfer in eine der Bohrungen weiter oben einzuhängen. Langen Radstand hast Du ja schon eingestellt.

Der BigBetty baut angeblich schon recht hoch. Bin ich noch nie gefahren, daher kann ich nix zu sagen.

Hatte das Problem auch mit dem Al Mighty und dem 200er DHX Dämpfer bei 200mm Federweg.
Dämpfer anders einhängen (kann jetzt aber nicht mehr sagen wie es gepasst hat) oder Dämpfer mit weniger Hub verwenden.

Zurück