Probleme Datenübertragung HAC4

Hi,

habe jetzt mir jetzt auch einen HAC4 geholt, soweit funktioniert alles bis auf die Übertragung an den PC eben :heul:

Habe eine Tour aufgezeichnte, die Aufzeichnung wieder brav beendet. Wenn ich jetzt den HAC an den COM Port anschliesse und die Übertragung starte, zählen zwar die Prozente am HAcC hoch, aber es kommt nichts am PC an????

Habe es schon an drei PC's versucht, auch jewils an beiden COM Ports. Vorgehensweise -> Software installiert und gestartet -> Kabel eingesteckt -> Software im Übertragungsmodus -> HAC Übertragung gestartet -> nichts passiert :(

Habe auch ander Software immer beide COM Einstellungen probiert......

Any idea????

Das klingt so, als ob der HAC nicht richtig Kontakt zur Halterung des Übertragungskabels hat. Drücke ihn mal testweise auf die Halterung, während Du die Aufzeichnung startest und halte ihn fest auf die Halterung gedrückt bis die Übertragung abgeschlossen ist.
Ist vielleicht Schmutz auf den Kontakten des HAC?

PS: Zuerst die Übertragung am PC starten, dann erst am HAC!
PPS: Vielleicht kennst Du jemanden, der auch ein Übertragungskabel vom HAC hat, dann kannst einen Defekt oder eine Fehlkonfiguration am PC durch einen Test bei diesem Bekannten ausschließen...

Danke

der Tipp war schonmal gut, ich hab den Übeltäter wphl gefunden, in der Halterung des Interfaces für den HAC ist einer der drei Pins nach unten entschwunden.....

Kann wohl keinen Kontakt haben...

Kann ich das Interface aufmachen? Oder lieber einschicken?

Mittlerweile hab ich ihn an Ciclosport geschickt.

Aber erzähl mal wie der aufgeht? Von unten ja irgendwie nicht. Platte abgeschraut aber nur Platne zu sehn......

Iss ja witzig! Du hast die gleichen Probleme wie ich!

Ich bin dahinter gekommen, dass es zu 98% sicher klappt, wenn man genau wartet, bis das PC - Symbol auf dem HAC zu sehen ist. Kappiert? Also, die Worte PC blinken auf dem HAC, verschwinden, sind wieder zu sehen usw.... Wenn man genau dann die beiden Tasten zum Überspielen drückt, wenn das PC zu sehen ist, dann hat es bei mir fast immer geklappt.

...hat aber lange gedauert, bis ich darauf gekommen bin!:bier:

will irgendjemand sein hac4 interface loswerden? suche es, inkl software... oder wer weiß wo s die günstig gibt, evtl auch ne halterung...

ciao

Zurück