Probleme Grand Canyon 03

Hi together!

Ich habe ein paar Probleme mit meinem GC 03 (gekauft im Setpember 03):

1) Magura Louise 04:
Es nervt mich, dass die Bremsen (vorallem die hintere) so fürchterlich rubbeln und quietschen! Außerdem schleift meine hintere Disk einseitig (als hätte sie einen schlag, hat sie aber nicht), dass es sogar quietscht, wenn man gar nicht bremst! Ich habe schon vom Canyon Service ne neue Hinterrad Disk bekommen, hat aber nichts gebracht :-(

2)Iridium Vorbau:
Das Teil knarzt und knackt, dass ich echt angst habe, dass es irgendwann auseinander bricht! es reicht schon wenn ich ein bisschen reintrete, dann knackt der wie verrückt. 'N Freund meinte, dass es daran liegt, dass der nur zwei schrauben an der Lenkerbefestigung hat... Lässt sich das beheben (evtl. austausch des Vorbaus gegen besseres Modell) oder ist der vorbau defekt? Ist halt auch nervig...

3)Leerlauf
Wenn ich rückwärts trete, dann rollt sich bei mir die Kette ab! Außerdem laufen die Pedale mit, wenn ich nur rolle, sprich, der Leerlauf ist extrem schwehrgängig. Was kann man machen...?

4)Lackfehler
Ist jetzt nicht soo schlimm, aber wollte es mal zur Sprache bringen: An einer seite von meinem Rahmen, fehlt das "n" vom Schriftzug "Grand Canyon" es steht da also nur "Grand Canyo". Außerdem ist der Designed by Lutz Scheffer Aufkleber total unscharf und verrutscht. Damit kann ich leben, finde das allerdings bei nem neuen Bike, für den man den vollen Preis bezahlt hat schon irgendwie ärgerlich...

Schon mal vielen Dank!

labba schrieb:
Hi together!

Ich habe ein paar Probleme mit meinem GC 03 (gekauft im Setpember 03):

1) Magura Louise 04:

Zentriere das Ding mal wieder richtig und checke, ob es ein Kolbenhänger gibt und/oder die Bremsbeläge runter sind.

2)Iridium Vorbau:

Schraub den Lenker mal ab und mach die Klemmung sauber, dann wieder einbauen und die Schrauben nach Drehmoment anziehen oder nach Gefühl, aber nicht abreißen...

3)Leerlauf

Die HR Nabe mal warten...auseinanderbauen sauber machen neu fettten und Konus wieder sauber einstellen.

4)Lackfehler

Da kann man halt nichts machen...

Schon mal vielen Dank!

Ein Bike dass immer im Einsatz ist und auch mal hart rangenommen wird, muss man warten und instand halten!

Sherman schrieb:
Ein Bike dass immer im Einsatz ist und auch mal hart rangenommen wird, muss man warten und instand halten!

Ja, das ist schon klar, nur bestanden diese Probleme von Anfang an, oder traten schon nach wenigen Kilometern auf und das dürfte eigentlich nicht sein.... bei all den sachen hat man mir halt gesagt, dass ich erst mal ein paar Kilometer fahen muss und mich dann nochmal melden soll, wenn das bike eingefahren ist.

zu deinen vorschlägen:
1) Beläge sind i.O. Kolbenhänger hat sie auch keinen. Werde nochmal probieren sie neu zu zentrieren...

2)bereits mehrmahls durchgeführt, hilft nix, das Ding knarzt und knackt fröhlich weiter...

3) Werde ich mal versuchen...

danke und gruß

Hallo,

bitte setze dich mit unser Werkstatt unter 0261 40 400 31 in Verbindung. Die Kollegen können das telefonisch besser klären als ich hier im Forum.

Viele Grüße,

Michael

mstaab_canyon schrieb:
Hallo,

bitte setze dich mit unser Werkstatt unter 0261 40 400 31 in Verbindung. Die Kollegen können das telefonisch besser klären als ich hier im Forum.

Viele Grüße,

Michael

Hi Michael!

Ok, dann werde ich die Kollegen nochmals anrufen (ich warte allerdings immer noch auf den Rückruf von euch, wegen der Magura geschichte!)... was meinst du zu den Lackfehlern?

mfg

Zurück