Grand Canyon 26 CF, Shimano XTR Umbau von 3x9 auf 2-fach

Hallo zusammen,

jetzt istz es soweit, der Umwerfer tut nicht mehr gescheit, da die Gewinde für die beiden Einstellschrauben der Endanschläge durch sind. Ich kann daher den oberen Anschlag (größtes KB) nicht mehr einstellen und die Kette ist mit der Schaltung ohne Nachdruck nicht mehr auf das größte KB zu bringen.
Zudem lässt sich der größte Gang (kleinstes Ritzel auf der Kassette) nicht mehr gescheit fahren, weil die Kette dann leicht am Umwerfer reibt.

Kurzum, ich brauche wohl nen neuen Umwerfer. Aktuell ist ein FD-M970 verbaut (3x9, keine Schellenmontage). Der Seilzug kommt von unten aus dem Rahmen, weil innen verlegt.

Kann mir jemand konkret einen Umwerfer empfehlen, der ohne Probleme montierbar ist?

Danke schon Mal! :)
 

Anhänge

  • IMG_7871.jpg
    IMG_7871.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7873.jpg
    IMG_7873.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7874.jpg
    IMG_7874.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten