Probleme mit Antrieb !

Registriert
18. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Borken
Tach Leute !

Zunächst schilder ich mal mein Problem :

Ich bin in letzer Zeit öfter mit meinem Bike über holprige Abfahrten gefahren, eigendlich lächerlich, jedoch hab ich das Problem, das die Kette aus meiner Kettenführung springt, sich total verhakt und mir mittlerweile schon meine Hebel kaputt gemacht hat ! Das ist jetz immer in total undramatischen Situationen passiert ( gott sei dank) hätte nämlich auch schlimmer ausgehen können !

Nun stellt sich die Frage wo das Problem liegt ?!
Ich habe schon gedacht Schaltwerk verbogen, aber das ist es nicht !
Kettenführung falsch montiert ? Fehlanzeige !

Könnte das Problem evtl. an abgenutzen Ritzel ( wo sie aber nicht nach aussehen) oder einer minimal verspannten bzw. verbogenen Kette liegen ?

Ich bin echt ratlos und mein Service-Center kann sich wegen überfüllung keine Inspektion vor 4 Wochen leisten ...

Also Frage ich euch um eure hilfreichen Tipps und bitte nicht irgendwelche unnützen Kommentare !

Danke im vorraus,

Frediii
 
1.unnützer Kommentar: Dein Service-Center is shice!
2. Haste ein Foto von dem ganzen? Evtl. mit Zeichnung im Bild oder einer näheren Beschreibung, was da genau passiert?
3. Wenn die Kette trotz KeFü bei "leichter Belastung" abspringt, könnts vielleicht an Schaltwerk liegen:confused:. Guck mal, ob das nicht zu wenig spannt.
 
Auf den ersten Blick sieht das so aus, dass deine Führung nicht richtig eingestellt ist. Die obere Führung gehört etwas weiter runter u. die Rolle unten näher an das KB bzw. den Bashguard.

Und welche Hebel hat die kaputt gemacht ? :confused:
 
Meinen rechten Hone, aber das kann man auf den Bildern noch nicht sehen !
Das ist erst seit nen paar Tagen so. Ich mache heute abend nochmal nen paar Bilder
 
Zurück
Oben Unten