Probleme mit Bike-Discount >> Was kann man tun

• Ersteller Ersteller Deleted 54516
  • Erstellt am Erstellt am
Probleme mit Bike-Discount >> Was kann man tun
Abwarten, das wird schon...

Letzte woche Dienstag gegen mittach nen Kumpel an der Werkswache getroffen, is Führungskraft in unserem Laden "hey wie gehts?" alles gut "was machst du schon hier?" ich mach jetzt Feierabend und geh Schuhe kaufen, hab zwölf Mitarbeiter aber seit gestern bin ich allein auf Arbeit, alle Grippe... ;)

An die Retourenstelle weitergegeben bedeutet übrigens nur, dass das Paket in die Gitterbox gelegt wurde, die zu Bike Discount geht, nicht dass es dort angekommen ist. Bei mir hat es Ende letzten Jahres fast 6 Wochen gedauert zwischen abschicken und Ankunft bei BD, die Abwicklung bei BD nen halben Tag.
Bei Hermes anrufen hilft auch nichts, die sind nicht fähig dir mehr zu sagen, als du bei der Paketverfolgung selbst siehst.

Bei Hermes anrufen hilft auch nichts, die sind nicht fähig dir mehr zu sagen, als du bei der Paketverfolgung selbst siehst.

Nicht nur Hermes, die "anderen" sind auch nicht besser.

Als bei mir mal ein DHL-Paket im Ziel-Paketzentrum angekommen war und dann nix mehr weiterging, bin ich nach 2 Wochen in die Postfiliale. Auf meine Frage, ob denn der nette Herr nicht einfach mal in besagtem Paketzentrum anrufen könne und sich die Sache vielleicht ganz schnell klären lässt, bekam ich die Antwort "Das ist technisch nicht möglich"...Brüller :lol:

Probleme mit BD? Aprilscherz?
Und das schon im März?
Ich würde mal ganz geschmeidig abwarten, die Retourenabwicklung geht etwas langsamer als die Lieferung.
BD ist einer der Top-Versender, ich bestelle dort seit Jahren und reichlich, hatte noch nie ein Problem.
Bisher wurde alles extrem kulant gehandhabt.

An die Retourenstelle weitergegeben bedeutet übrigens nur, dass das Paket in die Gitterbox gelegt wurde, die zu Bike Discount geht, nicht dass es dort angekommen ist. Bei mir hat es Ende letzten Jahres fast 6 Wochen gedauert zwischen abschicken und Ankunft bei BD, die Abwicklung bei BD nen halben Tag.

Hatte letztes Jahr eine Retoure bei BD und war zunächst auch irritiert, dass die neue Zusendung so lange dauert. Lang dann tatsächlich am Carrier, sobald die Retoure bei BD war ging die Bearbeitung gewohnt schnell. Ich fürchte du wirst bissi warten müssen, aber grundsätzlich kannst du beruhigt sein (meiner Erfahrung nach).

Probleme mit BD? Aprilscherz?
Und das schon im März?
Ich würde mal ganz geschmeidig abwarten, die Retourenabwicklung geht etwas langsamer als die Lieferung.
BD ist einer der Top-Versender, ich bestelle dort seit Jahren und reichlich, hatte noch nie ein Problem.
Bisher wurde alles extrem kulant gehandhabt.

Kann ich bestätigen. Seit etlichen Jahren laufend bei BD bestellt inkl. diverser Retouren und auch mal nen Sachmangel. Immer top Abwicklung.

Paketdienstleister: nur noch DHL, bei mir immer absolut top.
Hermes durchwachsen. DPD und GLS unseriös und unzuverlässig.
(meine persönliche Erfahrung, gibt bestimmt regionale Unterschiede)

Ich habe letzten Donnerstag eine Retoure von Österreich zu bike-discount.de gesendet. Heute ist das Geld auf meinem Paypal Konto eingetroffen. Also schneller gehts kaum! :daumen:

Hallo allerseits,

folgendes Szenario.....

1. Rahmen sowie Steuersatz Ober und Unterteil bei Bike-Discount bestellt.
2. Rahmen für doch etwas zu klein empfunden und komplette Bestellung zurückgeschickt.
3. Paket ging am 16.3 bei Hermes ein und wurde dort an die Retourenstelle des Versender weitergegeben
4. Seitdem, KEINE Änderung, trotz mehrmaliger Nachfragen ( inclusive zusendung der Kopie des Quittungsbeleges von Hermes per email ). immer das übliche, wir leiten es weiter, wir kümmern uns darum ..........
5. Heute nochmal angerufen Zitat Mitarbeiter " Ich leite es jetzt persönlich an die Nachforschungsabteilung weiter....... "

Habt ihr nen Tip ???

Bin sonst nicht derjenige der gleich ein Fass aufmacht, aber immo>:(

Danke vorab
Update?

Kann euch beruhigen,
hat sich erledigt.
Lag aber NICHT an Hermes......... !
Hat mir nach ein paar Telefonaten der nette Herr von BD erklärt

Zurück