Probleme mit DealExtreme

Habe mir bei DealExtreme eine Lampe bestellt und dann per PayPal bezahlt. Paypal hat das Geld auch bei mir abgebucht, aber dann mein PayPal-Konto gesperrt und die Zahlung an DealExtreme gestoppt. Daraufhin bekam ich eine eMail von DX, dass die Zahlung von PayPal gecancelt wurde. Ich habe dann das PayPal-Konto wieder freischalten lassen und die Zahlung an DX freigeben. Laut Aussage von PayPal ist dies auch herausgegangen. Bei DX steht die Bestellung seit mehr als 14 Tagen auf dem Status "Processing Paused due to PayPal Complaint". Auf eMails und andere Anfragen reagiert DX nicht. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mit weiterhelfen.

Gruß Michael

Wenn du nicht weißt wo du suchen sollst ist es schwierig sich bei DX zurecht zu finden.

Schau mal unter MY ACCOUNT => Request RMA

dann erscheint oben in blau => Request Status / History

Vielleicht findest du dort eine Antwort auf deine Mails.

Gruß
Jörg

Hallo,

Erfahrungen damit habe ich bisher noch nicht, aber rein vom Gefühl würde ich genau diesen Sachverhalt an Paypal schreiben. Die wissen sicher, ob DX dafür verantwortlich seink kann, oder eben der Umstand der Transaktion.

Grüße

Wenn du nicht weißt wo du suchen sollst ist es schwierig sich bei DX zurecht zu finden.

Schau mal unter MY ACCOUNT => Request RMA

dann erscheint oben in blau => Request Status / History

Vielleicht findest du dort eine Antwort auf deine Mails.

Danke aber ich habe dort auch nichts gefunden.

Hallo,
Erfahrungen damit habe ich bisher noch nicht, aber rein vom Gefühl würde ich genau diesen Sachverhalt an Paypal schreiben. Die wissen sicher, ob DX dafür verantwortlich seink kann, oder eben der Umstand der Transaktion.

Bei PayPal habe ich schon nachgefragt, am Telefon sagte der Service-Mitarbeiterm, dass aus Sicht von PayPal alles in Ordnung ist.

Gruß Michael

Hatte 3 Artikel bestellt, 2 befanden sich im Umschlag, der 3te fehlte.
Habe DX angeschrieben....keine Antwort. Auf ihrerer HP ist ne extra Rubrik....da wurden Fotos verlangt des Umschlags, der Artikel (!!??)....immer noch keine Antwort erhalten.
Hab jetzt über PayPal mein Betrag zurückgefordert....und immer noch keine Antwort!

Kommt Zeit, kommt Antwort. Es dauert manchmal was länger, gerade waren die Feiern zum 60. Gründungstag der VR China.
Und es hilft sicher nicht, täglich neue Mails zu schreiben.
Ein Foto des Umschlags möchten sie sicher haben, um zu erkennen, ob der unterwegs geknackt wurde, beim Zoll geöffnet, was auch immer, oder ob da einer was vergessen hat. Wenn etwas von DX aus nicht lieferbar ist, legen sie schon mal ein Zettelchen bei, oder sie splitten die Bestellung gleich in mehrere Lieferungen auf.
Soweit meine Erfahrungen.

Hab gestern noch mal etwas bei meiner Bestellung ändern wollen.

Alte Bestellung gecancelt, neue aufgegeben. Prompt kam eine Bestätigungs-Mail, dass die Bearbeitung bis 9. Oktober dauern könnte.

Heut früh war im Postfach 2 Mails, eine von PayPal, dass mir das Geld wieder gutgeschrieben wurde, und eine von DX mit der Bestätigung.

Das ging also reibungsloser als bei einigen Online-Shops hier in Deutschland.

Daher für das Thema Stornierung und Rückzahlung :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: von :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Mal schauen, was jetzt mit meiner Lieferung ist, die bereits unterwegs ist :D

hi mir ist das selbe passiert mit dem bestllen , habe noch nix, außer das paypal den käuferschutz nun aktiviert hat.

heute von paypal geld zurück bekommen, alles wieder im grünen Bereich, keine Ahnung wieso das so schief gelaufen ist???

naja falls jemand dem das selbe passiert ist sich bzgl. info und rückmeldung melden wird - wäre neugierig wies bei euch gelaufen ist

gruss

habe ebenso vorhin den Konflikt eröffnet - im DX Point Bereich sieht man sogar schon die neue Transaction ID und sind als Minus Punkte eingetragen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Wie und wann kann man den Käuferschutz eigentlich aktivieren? Ich dachte, das gilt nur bei ebay Käufen?

Hatte 3 Artikel bestellt, 2 befanden sich im Umschlag, der 3te fehlte.
Habe DX angeschrieben....keine Antwort. Auf ihrerer HP ist ne extra Rubrik....da wurden Fotos verlangt des Umschlags, der Artikel (!!??)....immer noch keine Antwort erhalten.
Hab jetzt über PayPal mein Betrag zurückgefordert....und immer noch keine Antwort!

Hatte heute ein Polsterumschlag von DX im Briefkasten indem sich der 3te Artikel befand :D
!!Trotzdem, Kommunikation gleich 0!! Keine Mail, keine Rechnungen, nichts

Moin, ich hoffe ich bin hier nicht zu sehr OT. - Kann ich eigentlich mit Kreditkarte direkt bei DX bestellen oder gaht das immer über den Umweg PayPal? Für mich sieht das so aus, als wenn ich mich bei einer Bestellung auf der Site von DX "automatisch" bei PP anmelde. Das würde ich gern vermeiden.

Gibts andere Möglichkeiten der Bezahlung?

Danke...

Moin, ich hoffe ich bin hier nicht zu sehr OT. - Kann ich eigentlich mit Kreditkarte direkt bei DX bestellen oder gaht das immer über den Umweg PayPal? Für mich sieht das so aus, als wenn ich mich bei einer Bestellung auf der Site von DX "automatisch" bei PP anmelde. Das würde ich gern vermeiden.

Gibts andere Möglichkeiten der Bezahlung?

Danke...

Zum einen würde ich den Chinesen nicht gerne meine Kreditkartendaten überlassen, zum anderen geht's aber auch nicht anders als mit Paypal.
Warum nicht gerne Paypal? Kann man als Kunde doch gut absichern.

Edit: anmelden - also Konto einrichten - brauchst Du nicht unbedingt, wenn ich mich recht entsinne reicht es, wie bei jeder Zahlung im Onlineshop, die Adress- und Kreditkartendaten einzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
anmelden - also Konto einrichten - brauchst Du nicht unbedingt, wenn ich mich recht entsinne reicht es, wie bei jeder Zahlung im Onlineshop, die Adress- und Kreditkartendaten einzugeben.

In der Tat gehts mir um die Sicherheit. Das Benutzerinterface ist ziemlich rudimentär. Da waren mir die Zusammenhänge nicht ganz klar. PayPal ist halt keine "echte" Bank. Und die Chinesen sind halt, naja, halt Chinesen ;-).

Du sagst also PayPal kann auch ohne Anmeldung einzelne Bestellungen abwickeln? Was nehmen die dafür? Ist das soweit sicher?

Gruss...

Gebühren gegenüber dem Käufer nehmen die nicht.
Ich habe bei denen ein Konto eingerichtet, weil es einfacher ist - brauche ich öfters - und ich meine Daten noch mit Paßwort etc. verdongeln kann.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kannst Du es aber auch ohne Anmeldung nutzen, so war's jedenfalls mal.

Stimmt, hab's gerade nochmal getestet. Links steht irgendwo:

Don't have a PayPal account?
No problem, continue checkout.

Da mußt Du dann Deine Daten eingeben, wie im Onlineshop.

Gebühren gegenüber dem Käufer nehmen die nicht.

Zahlungen in Fremdwährung: Für jede gesendete oder empfangene Zahlung, die einen Umtausch in eine Fremdwährung erfordert, fällt eine Wechselkursgebühr von 2,5 Prozent auf den marktüblichen Wechselkurs an. Das passiert also zum Beispiel, wenn Sie in einer Fremdwährung bezahlen und kein Guthaben in dieser Währung in Ihrem PayPal-Konto haben
https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal/gebuehren.html

Zahlungen in Fremdwährung: Für jede gesendete oder empfangene Zahlung, die einen Umtausch in eine Fremdwährung erfordert, fällt eine Wechselkursgebühr von 2,5 Prozent auf den marktüblichen Wechselkurs an. Das passiert also zum Beispiel, wenn Sie in einer Fremdwährung bezahlen und kein Guthaben in dieser Währung in Ihrem PayPal-Konto haben

Wow, dafür dass die mein "virtuelles" Geld innerhalb der Firma umbuchen, nehmen die 2,5%. Geben die auch Guthabenzinsen?

Aber egal, das kann ich verschmerzen. Noch mal zurück zum Thema: kann ich per Kreditkarte (meinetwegen über PayPal) bei DX bestellen, ohne hinterher ein PayPal-Konto zu haben?

Da ich mit meinem Geld "spiele", wüsste ich das gern vorher von jemand der es kürzlich ausprobiert hat.

Ich geb ja zu ich hab mit solchen Gelddingen ein Problem, wenn ich sie nicht durchschaue. :rolleyes:

...Noch mal zurück zum Thema: kann ich per Kreditkarte (meinetwegen über PayPal) bei DX bestellen, ohne hinterher ein PayPal-Konto zu haben?
Ja, ich habe kein Paypal und nur über die Kreditkartendaten bestellt, DX bucht allerdings auch schon ab bevor die Bestellung auf Reisen geht, als Neukunde bin ich nicht angemeldet.
Hatte gehofft das meine Bestellung vom 25.09. bis spätestens heute ankommt, is aber leider noch auf dem Weg zu mir, der Grund war die Lieferfähigkeit der Herstellers.
Für $158.81 wurden 111 Euro abgebucht, sollte kein Zoll anfallen, das hoffe ich, ist die Ware mal richtig günstig gewesen.
Die Sendungsverfolgung bei DX ist allerdings etwas "gewöhnungsbedürftig", so weis ich nicht genau ob die komplette Bestellung eintrifft oder nur ein Teil, nachdem mir der Versand per Mail mitgeteilt wurde stand meine Bestellung noch zwei Tage auf "Waiting for Supplier", dann hieß es "shipped on 12.Oktober" und nun ist der Status Processing. Honkong Post sagt versendet am 07.10. und heute "left Hong Kong for its destination on 13-Oct-2009"

also alles ein wenig wirr für mich aber das wird schon...

Honkong Post sagt versendet am 07.10. und heute "left Hong Kong for its destination on 13-Oct-2009"

und das beste daran ist, das hat noch gar nix zu sagen.... mein Paket left Hong Kong am 12Okt, und ist bisher in D noch nicht angekommen.
Im anderen Fred gibt es eine Tel Nr. aus Frankfurt, die geben auskunft... Paket angekündigt, aber noch nicht da und noch keine Flugdaten hiterelgt, ergo noch in Hongkong am Flughafen, Irgendwo zw Lager und GAteway:D

@toschi

danke, geht also definitiv. ich werd also mal meinen Wunschzettel zusammenstellen und heute abend bestellen.

Scheint ja so als ob es günstiger ist die Bestellung zu splitten damit der Krams nicht wegen "waiting for Supplier" hängen bleibt.

Ausserdem triffts einen nicht, so hart wenn mal was schief geht :p

@M3Michi
Vertue Dich mal nicht, Gebühren für Fremdwährungen fallen immer an, entweder vom Kreditkartenunternehmen, oder, wenn's stimmt, hier von Paypal. Ist also gehopst wie gesprungen!

@toschi

danke, geht also definitiv. ich werd also mal meinen Wunschzettel zusammenstellen und heute abend bestellen.

Scheint ja so als ob es günstiger ist die Bestellung zu splitten damit der Krams nicht wegen "waiting for Supplier" hängen bleibt.

Ausserdem triffts einen nicht, so hart wenn mal was schief geht :p

Auf jeden Fall immer splitten, eventuell auch zeitversetzt bestellen, dann klappt's eventuell ohne Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer. Vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der etwas für Dich ordert... :D

Ja, ich habe kein Paypal und nur über die Kreditkartendaten bestellt, DX bucht allerdings auch schon ab bevor die Bestellung auf Reisen geht, als Neukunde bin ich nicht angemeldet.
Hatte gehofft das meine Bestellung vom 25.09. bis spätestens heute ankommt, is aber leider noch auf dem Weg zu mir, der Grund war die Lieferfähigkeit der Herstellers.
Für $158.81 wurden 111 Euro abgebucht, sollte kein Zoll anfallen, das hoffe ich, ist die Ware mal richtig günstig gewesen.
Die Sendungsverfolgung bei DX ist allerdings etwas "gewöhnungsbedürftig", so weis ich nicht genau ob die komplette Bestellung eintrifft oder nur ein Teil, nachdem mir der Versand per Mail mitgeteilt wurde stand meine Bestellung noch zwei Tage auf "Waiting for Supplier", dann hieß es "shipped on 12.Oktober" und nun ist der Status Processing. Honkong Post sagt versendet am 07.10. und heute "left Hong Kong for its destination on 13-Oct-2009"

also alles ein wenig wirr für mich aber das wird schon...

bei 111 Euro fällt kein Zoll an aber trotzdem Einfuhrumsatzsteuer. Die mit 19% mal wesentlich höher als ein evtl anfallender Zollsatz. (naja gut kommt darauf was du bestellt hast, bei DX gibts ja fast alles :):D

Zurück