Probleme mit dem VR-Mantel!!

NOS-Trial

HS33 roXX
an meinem VR-Reifen (TRY-ALL) ist ein riss im Gummi! :eek:

was kann ich da machen? :confused: (hab eigentlich keine Lust mit nen neuen um 30€ zu kaufen)

hätte ne Idee: (is aber irgendwie komisch) :confused:

ich hab noch n alten runtergefahrenen Reifen daheim! wenn ich da ein Stückchen abschneiden würde und es mit einem Feuerzeug über meinem Try-All Reifen schmelze sodass die Tropfen auf bzw. in die Ritze fließen!

würde das gehen? habt ihr noch andere Vorschläge?

genaue Beschreibung: Der Riss ist an einer Aussennoppe wo die Noppe auf dem Flachen Teil des Reifens drauf ist, ist an der unterkannte der Noppe dh. die Noppe droht abzubrechen! Der Riss geht leider noch etwas weiter!

Er geht noch ca. 7mm an die Reifen Aussenseite!

hier noch zwei Bilder!

PICT1783.JPG

PICT1784.JPG

ich glaub bis de das gummi zum schmelzen bekommst kannste dich dumm und dusslig erwärmen,kleb von der innenseite paar kleine oder einen großen flicken drauf und ruhe is. :daumen:

Ich hatte mal bei einem Schwalbe Black Jack so ein Problem. Da waren aber schon ein paar Stollen im äußeren Bereich ganz abgerissen. Ich habe zum Glück auf Garantie einen neuen bekommen.

Bei so einem Riss würde ich mir aber noch keine Sorgen machen. Zudem ist ja auch noch das Geflecht von dem Reifen da. Der Schutz ist also noch fast vollständig intakt.

Mit dem Feuerzeug wird man da glaube ich nicht viel. Das Gummi wird einfach nur verkohlen. Und Vulkanisierlösung kann man bei sowas auch vegessen. Am besten man lässt es so, bevor man nur alles noch schlimmer macht.

mfg
Horstmann

dürfte eigentlich nicht passieren,dass an so einem nuen bike gleich die reifen kaputt gehen...ruf einfach den jan an,der wüird dir da bestimmt nen neune mantel schicken.ansonsten sag ich mal,ich bin jezt schon alles try-all reifen gefahren und da ist noch keine reifen geplatzt oder aufgegangen,weil da ne noppe angerissen war...

@ konrad das war nicht ernst gemeint oder ? willst das der pleite geht ?

zzzz

@ topic :

flicken bzw nähen... schonmal versucht nen reifen zu schmelzen ? gummi ist einweg schmelze .... das brennt nurnoch ab, aber geschmolzen bekommst du es nichtmehr höchstens vulkanisiert indem du einen lösenden klebstoff verwendest.

nimm am besten segelgarn oder einfach nen sehr dickes garn. die warscheinlichkeist die selbe stelle nochmals mit einer glasscherbe zu treffen halte ich für seeeeehr gering. und wenn dann isses halt so...

zudem ein reifen mit NARBE is doch mal PIMP ? oder was ?

Zurück