Moin, habe mir oben genanntes Modell geholt, bin aber am verzweifeln, weil ich keine Verbindung zum PC hinbekomme. Die Dockingstation hat ja nen R232- Anschluss, sprich wird am seriellen Port des PC angeschlossen, allerdings wird mir beim anklicken der Software immer die Fehlermeldung "Fehler beim öffnen der Schnittstelle" angezeigt
. Auch das durchwechseln von Com1-4, was ja softwareseitig geht bringt keinen Erfolg, in der Systemsteuerung ist com1 aktiviert, versuche ich spasseshalber dort den com-port zu wechseln bekomme ich die Meldung, das eine Anwendung auf den port zugreift...
Ich kenne mich mit PCs übrigens so gut wie garnciht aus, wo könnte das Problem liegen, habe übrigens XP pro auffem Rechner
Brauche dringend Hilfe, da man einige Sachen an der Uhr ja nur am PC einstellen kann...

Ich kenne mich mit PCs übrigens so gut wie garnciht aus, wo könnte das Problem liegen, habe übrigens XP pro auffem Rechner
Brauche dringend Hilfe, da man einige Sachen an der Uhr ja nur am PC einstellen kann...