Probleme mit essential-bikes.com

Ja, das habe ich auch schon! Das Problem ist, dass ich nur noch diese Woche hier bin, dann bin auch ausser Landes, das habe ich denen auch geschrieben....das Fahrrad kann ich natürlich nicht mitnehmen...ich habe denen eine Frist bis Do. gesetzt...Do. wäre der Letzte Tag wo ich das Bike zur Post bringen könnte...danach is Schicht!

So..nachdem Fabian mal mit dem Geschätsinhaber geschrieben hat, hat dieser sich dann mal erbarmt mir zu Antworten. Ich habe das Bike am 18.08. abgeholt und am 19.08. den Schaden telefonisch gemeldet und später dann schriftlich den Widerruf gemailt, er schrieb etwas davon das ich den schaden erst Tage später gemeldet habe und dass er das Rad nicht zurücknehmen könne da es bereits gebraucht sei...er wolle mir für den Schaden 50€ überweisen und ein anderes Ritzel für hinten schicken. Das Rad hatte ich zusammengebaut und bin damit 30m auf der Strasse gefahren. Aber selbst wenn ich es noch mehr gebraucht hätte, muss er es meines Wissens zurücknehmen, siehe Punkt 4. hier http://www.fernabsatz-gesetz.de/beispiel1-falsch.htm sowas weiss man doch als Händler...oder?

Die Hinterradbremse ist die ganze Zeit am Rattern...lässt sich auch leider nix einstellen, Fotos sind schlecht zu machen, habe ich schon versucht, da der Rahmen schwarz ist blitzt die Kamera zu hell, dann erkennt man agr nix, ohne Blitz funzt es leider auch nicht...meine Spiegelreflex habe ich leider nicht hier....aber selbst wenn mit dem Bike gar nix wäre, ich brauche keine Gründe geltend machen um die Sache zu widerrufen, so steht es auch auf der Webseite - Ohne Angabe von Gründen. Ich hatte Ihm zuletzt geschrieben dass wir mal telefonieren sollten....seitem nix mehr.

habe tagesaktuell Probleme mit essential-bikes...

habe bei denen Mitte September zwei Singlespeed-LAufräder bestellt. Bezahlt per Paypal.
seitdem werde ich als erstes vertröstet (custom dauert länger), dann ist plötzlich kein Kontakt mehr aufrecht zu halten, und als ich dass wieder geschafft habe (per Email) werde ic hvon denen gefragt, ob ich den wirklich bezhlt hätte, es sei bei der Buchhaltung kein Zahlungseingang erkennbar...

ich schicke denen einen Paypal - auszug und will ehute wieder mal anrufen, da gibts schon gar keinen AB-Spruch mehr (der wenigstens früher noch auf die Firma verwiesen hat)

hat noch jemand Probs mit dene???

Letzte Woche Mittwoche haben Sie das Bike abholen lassen....WOW, nach über 1 1/2 Monaten tut sich endlich mal was...mal sehen was jetzt passiert...habe heute moin die Bestätigung bekommen dass das Bike bei denen angekommen ist! Meiner Meinung nach (ich bin ja jetzt schlauer) wurde ich auch falsch beraten, ein Street-Trial-Bike sollte eine Starrgabel haben und keine Federgabel....mir wurde das Identiti P66 für den Street-Trial Einsatz am Telefon empfohlen....das habe ich dann natürlich auch geglaubt weil ich dachte die haben Ahnung..

Ach Du ********! Man gut das ich da dann doch nix bestellt habe...ich hatte mir dort im Webshop 2 Bikes (nicht gerade billig) bestellt (laut shop lieferbar) dann kam ne Mail das Sie die Bikes nicht mehr haben...Sie könnten mir aber Costum welche aufbauen u.s.w.....dann habe ich da ungelogen ne WOCHE versucht anzurufen, immer nur so ne schwule Bandansage, obwohl aber angeblich von 13 - 17h jemand da wäre der ans Tele geht...(von wegen) jedenfalls war mir das zu blöde und ich habe woanders bestellt....einen Händler den man nichtmal erreicht ist ne Katastrophe...was is im Falle einer Reklamation? Man sieht es ja leider bei akastylez, ich habe mir sowas schon irgendwie gedacht...

zum glück gibts auch shops die einfach nen wesentlich besseren service bieten wie zB bike mailorder. Klar, bei jedem shop kann an mal probleme haben, aber bei bmo läufts eigentlich immer ganz gut. vorallem. schneller mail kontakt!

immer nur so ne schwule Bandansage, obwohl aber angeblich von 13 - 17h jemand da wäre der ans Tele geht...(von wegen)

und diese schw**e Ansage ist seit heute weg

zum glück gibts auch shops die einfach nen wesentlich besseren service bieten wie zB bike mailorder. Klar, bei jedem shop kann an mal probleme haben, aber bei bmo läufts eigentlich immer ganz gut. vorallem. schneller mail kontakt!
wenns aber Laufräder mit weissen Naben/Felgen nirgends wo sonst in dem Style gibt????

Ich hab 2 mal dort bestellt und 2mal gabs probleme ^^ beim 1. mal waren bei den kurbeln keine kurbelschrauben und das Hintere laufrad hatte nur 32 speichen anstatt 36, beim 2. versuch kam das vorderlaufrad mit falscher nabenfarbe .... ich werd dort auch nicht mehr bestellen! auch wenn sie relativ nett waren;
man sollte ne bestellung schon gescheit zusammenstellen können! vorallem bei solchen preisklassen

Geile Idee - ich glaub ich rupf morgen gleich mal mind. je 18 - 34 Speichen aus den Felgen! Is ja auch alles Gewicht und rotierende Masse und so quasi... TUNING :D

Zuletzt bearbeitet:
hab mal aufgeräumt.

jungens jungens...so nicht bitte!

Das Forum hier ist echt ein witz, so lächerlich was hier passiert. Jede Firma macht hier Werbung, und egal was ich schreibe es wird gelöscht.

Hatte vor einen Jahr ein Thema eröffnet wo es um eine Eröffnung mit Contest ging, kein Tag war es drin dann wurde es gelöscht. Seitdem war ich hier nicht mehr Online, jetzt dachte ich versuch ich es nochmal und zack wieder die selbe kacke. Was soll der Scheiß frag ich mich???? Naja nun werde ich einfach mein Profil löschen, es bringt ja nix wenn man seine meinung nicht sagen kann. Was ist daran falsch zu sagen das es noch andere Mailorder gibt wo man es mal versuchen könnte? Aber wahrscheinlich bezahlt bike mailorder dafür das sowas nicht passiert.

Werde dann ab jetzt andere Foren nutzen, ich denke das MTB RIDER forum ist da offener.

Mal sehen wie lange dieser Beitrag drin bleibt.

In Love Pierre Grawitter

ist es keine werbung wenn kent ( moschcore ) folgendes schreibt?

Standard AW: News rund um die Dirt und Street Szene
Nun ist es offiziell: Moshcore wird ab sofort eigene Teile und Rahmen machen. Ich bin seit sehr langer Zeit damit beschäftigt gewesen eigene Teile und Rahmen für Moshcore zu machen. Und diese Teile und Rahmen werden nun alle mit der Zeit im Shop erscheinen. Ich werde aber keine Bilder von Rahmen und Teilen posten die noch im Prototypenstadium sind bzw. getestet werden. Das heisst man sieht erst ein neues Teil/ Rahmen wenn es auch wirklich erhältlich ist und käuflich zu erwerben ist, also seit gespannt was noch alles kommt. Ich kann euch nur sagen es wird definitv spannend werden und qualitativ einen neuen Standard geben der Moshcore Bike Company heisst.

Ab sofort erhältlich sind:
Moshcore X Light Pedals mit Titan (281 gr.) oder Cr.Mo Achse (344 gr.)
Moshcore Titanachse Extralight 19 mm 128 gramm Titanachse
Moshcore Light Halflink Chain 342 gramm
Moshcore Light Butted Speichen 193 gramm

Desweiteren verkaufe ich exklusiv die ganz neue TRP V Brake mit Titan Kit und den TRP XL 950 Bremshebel im Angebot welche beide zusammen eine leichte, robuste und sehr schöne Bremsenkombination ergeben.
Neu eingeführt wurde auch das alle neuen Teile nun auf der Waage fotografiert werden. Damit man eine bessere Übersicht über die Gewichte einzelner Teile bekommt.

Hier noch Bilder zu den neuen Teilen.

Im Eröffnungstext steht aber da, auch keine Werbung. Außerdem war das nur ein Beispiel. Wenn ich mich 5 min damit beschäftige finde ich bestimmt noch was mehr...

es ist nur nicht das erste mal das so etwas passiert. Ich kann ja noch nicht mal ein Thema eröffnen wo es um eine Jam geht. Thelocalface Jam Wicked woods und zack ist es gelöscht, was ist das fürn Käse hier?

Zurück