Probleme mit f-Secure

G

Gast

Guest
Hallo

Hab ein kleines Problem mit dem anti viren programm f-secure. Habs gerade auf meinen Laptop installiert (XP 1500 mhz 256 ram) und es geht eigentlich gar nichts mehr. Er startet zwar hoch aber nachdem hochstarten geht nichts mehr. nimmt keine befehle an, lässt sich nur mit ach und krach und einer 1/4 stunde wartezeit herunterfahren.

Im Hintergrund rennen explorer.exe und weiß der geier was noch alles mit. In summe hab ich das gefühl er ist reichlich überlastet. Der Lüfter springt auch nicht an.

Hat jemand das auch schon mal erlebt ?

Seltsamerweise hab ich das auch auf der Home station, hat deutlich mehr leistung aber dort funktioniert das ganze eigentlich.

Kann mir jemand erklären wie ich evtl den f-secure wieder herunterbringe vom Laptop ohne alles formatiern zu müssen...

villeicht kennt sich ja jemand aus...

lg stefan
 
wenns XP ist : abgesicherter modus hochfahren dann START- HILFE UND SUPPORT - Rechts Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen auswählen- den gewünschten wiederherstellungspunkt aussuchen und loslegen! hab auch f-secure bei mir funzts einwandfrei!
 
Ich komm nicht mal in den abgesicherten Modus. Er startet zwar hoch, ist aber gleich dermaßen überlastet das gar ncihts mehr weitergeht. Er nimmt keinen Befehl an.

Den f-secure kann ich auch nicht abstellen, sobald ich ihn über stgr. alt entfernen versuch das programm abzuwürgen startet es gleich erneut.

Ich probiers heut nochmal wenn er komplett ausgekühlt ist könnt´s gehen.

strange, strange
 
iss zwarn bisi doof aber bau die platte dochmal in nen anderen rechner ein und lösch hardcore-mäßig den f-secure ordner! so können dann die dienste von f-secure auch nicht mehr gestartet werden! bekommste zwar erstmal fehlermeldungen aber evtl besser als neu aufsetzen!
 
Zurück