Probleme mit Freilauf

knoflok

NorthernLight
Hi zusammen

hoffe ihr habt die inventur gut überstanden.... :-)

folgendes problem:

der freilauf meines xc5 03 läuft viel zu schwer. wenn ich ab dem 12.Gang rückwärts trete, läuft die kette nicht zurück, sondern wickelt sich nach unten ab. beim rollen in großen gängen wickelt sich die kette alleine durch die rollbewegung des hinterrades ab - seeeehr gefährlic hwenn man nicht damit rechnet und beim ersten tritt nach ner abfahrt erstmal ins leere tritt...
dachte es legt sich mit der zeit; aber immernoch nicht besser geworden...
kann man den freilauf irgendwie öffnen und fett wechseln - rauspopeln - frisch schmieren?
bin für vorschläge aller art offen.

und 2. Problem:
Bremse.

Louise 04

nicht nur das klingeln - rubbeln - rattern ; das nehme ich halt mal noch hin bis zu den ca. 1000 km die der magura- service meint...
mich stört der druckpunkt der hinterrad bremse im vergleich zu vorderen. bei der vorderen erst c. 1 cm nix, dann merkt man das der kolben betätigt wird und dann bremsts auch. durch mehrmaliges pumpen verschwindet der erste zentimeter.
bei der hinterradbremse ist von anfang an der kolben zu spüren und beim ersten zehntelmillimeter druck an der bremse.

kann mir gehlfen werden?:D :D

gruß
markus

Hallo,

erst einmal sorry für die späte Antwort. Bitte setze Dich mit unserer Werkstatt unter 0261 40 400 31 in Verbindung.

Viele Grüße,

Michael

Zurück