• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Probleme mit Hammerschmidt

ich hab ein problem mit meiner hammerschmidt,

meine schrauben die das ding an der iscg befestigen sind ausgenudelt und ich hab bis heute keinen händler gefunden der mir die drei schrauben einzeln bestellen kann. beim vertrieb verkauft man mir nix weil ich kein händler bin und sram hat mich auf der eurobike an den vertrieb verwiesen.

hat jemand eine idee wie ich an diese verdammten schrauben komm oder wo ich noch nachfragen könnt? bike components schickt mir ne liste mit 1 million bestellnummern drauf ohne explosionszeichnungen.

"Befestigungsschrauben für Tragteller-Baugruppe" ?
Hilft dir bei den Teilenummern wahrscheinlich nicht weiter, aber hier ist eine Explosionszeichnung mit Bezeichnung der Einzelteile drin.

@rainer
die Dinger gibt es als ISCG 03 oder 05, Beim Importeur heißt der Artikel "Scheibe mit Schrauben" und liegt bei 16 EUR...

PN wenn Du sie benötigst... Sind beide Versionen lieferbar.

rideOn

danke! habs gefunden!
warum find ich die seiten nie wenn ich auf sram.com surf. auch die tech seiten von gabeleinbauhöhen usw hab ich nur aus dem forum gefunden.
grüsse rainer

@ cycleman
Bei mir gibts ein Problem! Im Overdrive dreht die Kurbel durch. Der mechanische Widerstand fehlt, bzw. fühlt es sich so an als würden die Zähne, Planeten nicht ineinander greifen. Das selbe Problen ist jetzt, nach einem Jahr der Nutzung, auch bei ein paar Freunden aufgetaucht.
Schauen wir mal was der Hersteller sagt. (Eine Antwort sollte in den nächsten Tagen eingehen)

@ alle Anderen die Ihre Meinung in diesem Thread kundtun, obwohl es unpassend ist und die Zeit aller Menschen verschwendet, welche sich durch diese Sch... von nicht passenden Buchstabenkombinationen lesen müssen.

Nix besseres zu tun? Biken vielleicht?!

@ cycleman
Bei mir gibts ein Problem! Im Overdrive dreht die Kurbel durch. Der mechanische Widerstand fehlt, bzw. fühlt es sich so an als würden die Zähne, Planeten nicht ineinander greifen. Das selbe Problen ist jetzt, nach einem Jahr der Nutzung, auch bei ein paar Freunden aufgetaucht.
Schauen wir mal was der Hersteller sagt. (Eine Antwort sollte in den nächsten Tagen eingehen)

@ alle Anderen die Ihre Meinung in diesem Thread kundtun, obwohl es unpassend ist und die Zeit aller Menschen verschwendet, welche sich durch diese Sch... von nicht passenden Buchstabenkombinationen lesen müssen.

Nix besseres zu tun? Biken vielleicht?!

Hi all,

Bin seit voriger Woche auch ein HS Besitzer (Canyon Torque EX Trailflow) und habe dieses Problem mit dem Durchdrehen im Overdrive Modus auch.
Was habt ihr dagegen gemach bzw. was war der Grund dafür?

Zugspannung richtig einstellen (siehe Handbuch)

Sperrklinken reinigen, neu fetten, ggf. ersetzen (siehe Handbuch)

Zurück