Probleme mit Latex

Latexschläuche kann man flicken wie normale Schläuche. Allerdings habe ich damals mit den Conti Latexschläuchen (die mir ständig Löcher bescherten im Gegensatz zu den Michelin heute) bessere Erfahrungen mit sog. Schnellflicken gemacht. Die werden einfach wie ein Aufkleber auf die gesäuberte Lochstelle aufgeklebt und 10sek. festgedrückt, fertig. Sie hielten im Endeffekt noch 2 Jahre ohne Probleme wie Undichtigkeit oder so durch.

Gruss
 
StefOnBike schrieb:
REIFENHEBER? aaaaaaaaaaaah
wer montiert den einen reifen mit einen reifenheber.
runter ja aber rauf. mein chef würd mir die finger abhaun, wenn ich einen reifen mit nen reifenheber montier.
runter gehts oft nicht ohne, aber rauf gehts immer ohne.

Ich habe mal zusammen mit einem Kumpel versucht einen Conti Vertical auf eine Iridium Comp Disc Felge zu bringen, wir hatten danach fast wunde Hände so extrem schwer ging der rauf. Ich vermute die Iridium Comp Disc Felgen bauen sehr hoch.

Zurück zum Thema:
auf meinem neuen MTB sind RR's mit Michelin C4 Latexschläuchen montiert und die halten jetzt schon etwa 1000 km ohne Platten aus, ich (82kg) fahre Singletracks, Schotterwaldautobahnen und Feldwege im Odenwald. Bisher würde ich mir die Latexschläuche wieder kaufen.

Gruß,
backfire
 
Peter Freiburg schrieb:
hm... und WIE machst du das? Also ich hatte schon Reifen, die hab ich sogar mit Reifenheber kaum drauf bekommen, so knapp waren die bemessen...

Fährt jemand zufällig die Kombi Michelin XCR dry mit Latex? Das überlege ich mir momentan... oder den XCR dry mit Schwalbe Extralite? Könnte sehr pannenanfällig sein, oder?

Zur Zeit fahre ich den IRC Mythos Kevlar mit stinknormalem Butyl. Recht schwer, dafür in fünf Jahren nicht ein Platten, kein Scherz...

Ich fahre die XCR Dry mit Michelin Latex und muss sagen, das funzt prima. Rollt wie Sau.

Ich bin auch schon Conti Twister SS mit Schwalbe Extralight gefahren - in der Stadt - und hatte kaum Probleme.
 
Hugo schrieb:
so ein schwachsinn
wenn du willst bring ich dir ma meine laufräder vorbei(XTR-naben, SUN_DS1 felgen) wenn dus schaffst n michelin reifen ohne reifenheber zu montiern schenk ich dir den satz


Wo ist das Problem?

Ich montiere meine Reifen immer ohne Werkzeug. Extralite Extraterra LRS.

Hatte auch schon die unterschiedlichsten Reifen drauf:

Conti Twister SS 1.9
Schwalbe Black Shark 2.1
Conti Sport Contact 1.3
Nokian Gazzaloddi Core 2.3
Specialized Pro Adrenalin 2.1
Michelin XCR Dry 2.0
 
Also ich bin vor ca. 1 Jahr gleichzeitig mit Aufbau eines neuen LFRS auf
Latex umgesiegen. Tune-LFRS, breite Schwalbe HP-Felgenbänder, ordentlich
Talkum-Puder aus der Apotheke.

Erfahrung bis dato:

Ca. 1500 bis 2000 km Laufleistung - 1 Panne, die durch einen Durchstich
eines richtig langen und fiesen Dornes verursacht wurde. Das tolle dadran:
Die Panne wurde verursacht auf der 10 minütigen Testfahrt eines Kumpels
mit meinem Fully :D Mein Elefantenhirn merkt sich sowas ... :p

Bin also sehr zufrieden hiermit auch im Hinblick darauf, dass ich früher mit
Butyl-Schläuchen des öfteren mal ein kleines Zwangspäuschen einlegen musste ;)

cya

-=austinpowers=-
 
Zurück
Oben Unten