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kennt jemand tricks wie man schlauchlosreifen den ständigen luftverlust abgewöhnen kann?
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sessionrider schrieb:
klemmi schrieb:Bei mir ging auch immer die Luft runter.... dann hab ich sie einmal richtig voll geknallt und dann hielt die Luft (auch wenn man den Druck wieder verringert) weil sich der Reifen dann richtig dahin gedrückt hat wohin er auch soll.
bachmayeah schrieb:so hält bei mir auch alles einwandfrei; einmal sozusagen überdruck drauf machen sodass sich die dichtlippe so hinlegt wie sie soll und dann iss ruhe im karton; hab bis jetzt noch keine probleme mit ust; toi³
soundman schrieb:....... verwende aber auch zum teil normale (also keine ust) reifen als ust montiert und für sowas braucht man auf jedenfall dichtflüssigkeit.
Coffee schrieb:verstehe ich das richtig das nu normale NICHT UST Reifen auf die UST felgen OHNE schlauch ziehst? also sie als UST verwendest? solltest du besser lassen. denn diese reifen sind ja nicht konstruiert für sowas. und dann bräuchtest du dich auch nicht wundern wenn dir dann solche reifen bereits beim aufpumpen um die ohren knallen!!!
die meisten UST reofen kann man max bis 4 bar aufpumpen zur montage, steht auch überall so drin.
coffee
soundman schrieb:....Aber ich fahre Schwalbe Big Bettys schon ca. 1 1/2 Jahre mit dem Notubes Band (Rimstrip) und der Suppe auf einer herkömmlichen Sun Single Track. Und die Big Bettys gibts ja bekanntlich bis heute noch nicht in UST. Natürlich darf man da auch keine 4 Bar reinknallen. Die Bettys gehen aber braf schon ab 2 Bar in Ihre "Endlage". Fünf Kollegen von mir fahren mittlerweile das gleich System...no problem auch Gardasee Trails halten die aus (mehrfach getestet!).
sessionrider schrieb:na gut! ihr habt mich überzeugt! noch ein versuch mit spüli und dichtflüssigkeit. bei so viel guten erfahrungen ... aber auf tour nehme ich vorsichtshalber weiterhin einen schlauch mit weil aufpumpen lassen sich die UST reifen mit einer kleinen handpumpe wohl kaum. hat jemand erfahrungen ob co2 patronen USTs auf druck bringen können? die pressen die luft ja doch schneller rein als einen pumpe.
erider schrieb:Hallo,
kann ich mich mir ner Frage hier reinhängen. Was tut man, wenn man in freier Wildbahn mit Tubeless einen Platten hat. Kann ja vorkommen! Wenn man dann den Reifen geflickt hat und wieder aufziehen will, geht das bei mir nicht, denn mit der kleinen Pumpe kommt nicht genug Luft rein, um den Reifen in die richtige Lage zu drücken. Händler sagt, unterwegs immer einen Ersatzschlauch reintun. Gibt es eine andere Lösung? Wozu habe ich schließlich ein UST-System (Mavic)?
erider