Probleme mit Monitor

mindtrixx

free your mind
Ich hab folgendes Problem :
Wenn ich meinen Monitor ausschalte und dann wieder einschalte, sind die Monitoreinstellungen für den Bildschirmausschnitt total verstellt (zB: ist der Desktop kleiner als der Bildschirm, der Desktop ist zu gross und Teile davon sind aus dem Bild gerückt usw.)
Desweiteren hab ich festgestellt, dass sich mein Bildschirmausschnitt verkleinert oder vergrössert, wenn ich in den ie oder den windows explorer wechsle. Dadurch verstellt sich der Bildschirmausschnitt mit der Zeit so sehr, dass ich ihn mindestens einmal am Tag per osd des Monitors nachjustieren muss.
Wenn ich ihn dann ausschalte, verstellt er sich wieder wie oben beschrieben.
Ist ziemlich nervig :mad:
Hoffe einer weiss eine Lösung :D

mfg Daniel

Hört sich ganz nach einem defekten Monitor an. Was ist es denn für einer??? Vielleicht mal den Hersteller anschreiben oder anrufen.

Was macht er denn wenn du ihm im OSD einmal resettest und dann alles einstellst?

Hast du ihn irgendwo anderst hingestellt und macht er es seit dem, oder steht er am selben Platz und hat urplötzlich damit angefangen?

glaub ich auch langsam das irgendein speicherchip der die settings normalerweise speichert defekt ist .
reseten bringt auch nix stellen sich nur die contrast, helligkeits usw. werte auf den ausgangswert.
einmal ausgeschaltet und die eingestellten werte sind futsch .

edit: hab eben maxdata angemailt mal schauen was die so meinen

Zurück