Probleme mit neuer Kassette

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue XT-Kassette geleistet (11-32 Zähne).
Habe vorher eine Deore 9-fach Kassette mit einer HG 51 Kette gehabt. Die Kette habe ich beibehalten, da diese noch ganz tauglich aussah. Jetzt kommt das Problem:
Alles funktioniert wunderbar, nur der vorletzte Gang auf der Kassette hakt beim treten und die Kette hüpft und springt in der Kassette. Ist die Kette vielleicht breiter als eine aktuelle XT Kette?Bitte um Hilfe.
Danke

würde dir empfehlen nicht mehr soviel zu fahren, da du dir sonst deine neue kassette ruinierst. probiers mal mit ner neuen kette. die alte hat sich wahrscheinlich gelängt. kann dir jeder fahradhändler anhand einer kettenlehre sagen, ob die kette über den jordan ist.

gruß marco

Problem hat sich erledigt. Hab rausgefunden, dass die Kette eine 8-fach Kette ist und nicht passen kann. Hat aber mit Deore 9-fach Kassette einwandfrei funktioniert und war schon immer an meinem Bike(grübel......).
Danke für die Antworten.

golfman16v schrieb:
Problem hat sich erledigt. Hab rausgefunden, dass die Kette eine 8-fach Kette ist und nicht passen kann. Hat aber mit Deore 9-fach Kassette einwandfrei funktioniert und war schon immer an meinem Bike(grübel......).
Danke für die Antworten.
Na siehste.

Hier ist eine Kompatibilitätstabelle, damit passiert sowas nicht mehr so schnell...

Anhänge

• Kompatibilitätsliste_Ketten_Kassetten_9-fach.gif
    Kompatibilitätsliste_Ketten_Kassetten_9-fach.gif
    29,7 KB · Aufrufe: 28
Danke für die Liste. Ich hab jetzt die Kassette wieder runter gemacht und die alte Deore wieder drauf gemacht, bis ich die neue Kette habe. Ist sonst zu teuer, wenn die XT Kassette kaputt geht.
Danke für die Hilfe

Zurück