Probleme mit Rock Shox Reba RL

Hallo,
Ich brauche mal Hilfe von Leuten mit mehr Ahnung..
Also ich bin den ein Tag über ein Feld gefahren und mir ist aufgefallen ,dass meine Gabel bei leichten Huckeln ein Geräusch macht als würde etwas lose sein.Wie ein Stein in einer Blechdose. Doch nur beim einfedern hört man nichts.
Was ich dazu sagen muss das mir letzten der halbe Inhalt der Gabel und entgegen gekommen ist.
Sprich die erste Dichtung ist abgesprungen und ein Schwamm kam hinterher.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Helfen.

Danke

Ja, du musst die Gabel zerlegen und nachsehen. Eine Anleitung dazu findest du auf Youtube, diverse male hier im Forum und sogar auf der Seite des Herstellers. Wenn du das selbständig kannst, brauchst du Sie vielleicht nicht einschicken. Wenn du rausfindest was lose ist, kann man dir vielleicht auch helfen.

Würde sagen, dass war der dustwiper (Staubabstreifer) und ein foamring (Schaumstoffring)...
Wird wohl Luft nach oben gekommen sein und ggf. ist eine Dichtung (O-Ring) kaputt!?
Service-Kit kaufen, Schmierstoffe, Anleitung ausdrucken und ab dafür, SOFERN du es dir selbst zutraust!

das was raus kam war die staubdichtung und der darunter liegende schaumstoffring. das sollte nicht sein, kommt aber leider ab und an mal vor und ist letztlich auch kein Drama. hierzu, wie beschrieben, mal bei YouTube suchen. Stichwort "lower leg Service". da wird gezeigt, wie man die "lower legs", also die tauchrohre abnimmt. dann die staubdichtung rein machen. ein 1 1/4" oder 1 1/2 Kunststoff Wasserrohr ausm Baumarkt eignen sich da hervorragend als Werkzeug zum einklopfen.

ein klapperndes geräusch kann aber nicht davon kommen. die Ursache hierfür liegt wo anders. ist dein Steuersatz fest?

Zurück