probleme mit snakebites beim stinky deeluxe 2000

madtom

Mit Glied
Habe mir n 2000 kona stinky deeluxe gekauft, weil kranked infiziert.
jo und beim ersten treppenrun - vollgas auf 10 stufen zu und dann vorderrad hochreissen und treppe hoch grinden - platz mir das hinterrrad - snakebite!
habe repariert und 3,5 bar auf den fat albert 2,35 zoll breit gepumpt und wieder hoch - ja und wieder das berühmte pffffff - was solln das?
ich dachte son stinky is für sowas gebaut - oder ist die aktion zu krass?
knalle natürlich voll mim hinterrad auffe treppe, aber kollege mim 2001 stinky hat da keine probleme?
hat aber auch ne andere felge (sun ditch witch ) - meine is sone dünne wtb laser schnichschnack
aber was machen die den bei kranked? andere felge , oder wo is das problem?
am rad is ja noch alles origibnal - oder sind die videos gestellt - haha

ich würd mal sagen das liegt an den felgen... ich würd mir an deiner stelle mal richtig stabile Felgen kaufen die solche actions vertargen weil sie für den hardcore einsatz gebaut sind und extra so konstruiert sind das snake-bites verhindert werden..
Mavic D321 oder D521 oder Sunrims Rhyno Lite XL oder double wide...
und dh-schläuche von nokian zum beispiel bringen sehr viel ein bekannter von ir hatte auch immer snake-bites bis er sich die dinger geholt hat..
dann kannste auch wieder mit weniger druck fahren....

Grüsse Nutcracker:p

Hi,

erstmal Glückwunsch zu deinem neuen bike.

Am bike liegt sowas ganz bestimmt nicht. Am FatAlbert wohl auch nicht, den fahr ich auch, allerdings am xc-bike, vielleicht solltest du mal nen noch dickeren Schlappen nehmen:confused:

Aber ich denke, dass in deinem Mantel irgendwelcher Dreck, Sand, Körner oder sonstwas drin ist und der deine snakebits verursacht. Wenns die Felge wäre, dann würde es deinen Mantel mehr aufschlitzen und keine zwei kleine Löcher reinmachen. Also Mantel und Schlauch auf Verschmutzung überprüfen und dann zusammenbasteln.
Ausserdem 3.5 bar is schon mächtig viel, den FatAlbert fahr ich mit knapp unter 2bar und hab noch keinen Plattfuss gehabt.

cu, moruk

wenn die zwei kleinen Löcher genau gegenüberliegen auf einer Höhe is es garantiert kein Schmutz sondern ein Snakebite!!! Is vielleicht die Felge zu schmal für den Schlappen?!? Das könnte die Ursache sein!!!

Dafi

;)

Original geschrieben von Dafi
wenn die zwei kleinen Löcher genau gegenüberliegen auf einer Höhe is es garantiert kein Schmutz sondern ein Snakebite!!! Is vielleicht die Felge zu schmal für den Schlappen?!? Das könnte die Ursache sein!!!

Dafi

;)

bei 3.5 bar Druck drauf, ich weiss ja nicht :confused:

ich fahr die FatAlbert auch mit ner relativ schmalen Felge und nem Druck von unter 2 bar und hatte noch nie nen Platten, ok ich fahr damit auch nicht ganz extem aber 4-5 Treppen nehm ich schon auch mit.

cu, moruk

Zurück