probleme mit snakebites beim stinky deeluxe 2000

madtom

Mit Glied
Habe mir n 2000 kona stinky deeluxe gekauft, weil kranked infiziert.
jo und beim ersten treppenrun - vollgas auf 10 stufen zu und dann vorderrad hochreissen und treppe hoch grinden - platz mir das hinterrrad - snakebite!
habe repariert und 3,5 bar auf den fat albert 2,35 zoll breit gepumpt und wieder hoch - ja und wieder das berühmte pffffff - was solln das?
ich dachte son stinky is für sowas gebaut - oder ist die aktion zu krass?
knalle natürlich voll mim hinterrad auffe treppe, aber kollege mim 2001 stinky hat da keine probleme?
hat aber auch ne andere felge (sun ditch witch ) - meine is sone dünne wtb laser schnichschnack
aber was machen die den bei kranked? andere felge , oder wo is das problem?
am rad is ja noch alles origibnal - oder sind die videos gestellt - haha

ich würd mal sagen das liegt an den felgen... ich würd mir an deiner stelle mal richtig stabile Felgen kaufen die solche actions vertargen weil sie für den hardcore einsatz gebaut sind und extra so konstruiert sind das snake-bites verhindert werden..
Mavic D321 oder D521 oder Sunrims Rhyno Lite XL oder double wide...
und dh-schläuche von nokian zum beispiel bringen sehr viel ein bekannter von ir hatte auch immer snake-bites bis er sich die dinger geholt hat..
dann kannste auch wieder mit weniger druck fahren....

Grüsse Nutcracker:p

glaube ich eigentlich nicht, dass es an der Felge liegt, aber mehr dazu im anderen Thread (doppelpostings sind schon ne ganz feine Sache :mad: )

cu, moruk

das liegt sicher ned an den felgen, und schon garned am stinky !!

fette reifen und die richtige technik !!!

einfach versuchen mit soviel gefühl wie möglich raufzuheitzen !!

also montier dir dicke reifen und nochmal probieren....

ciao

Original geschrieben von madtom
hab den eindruck, die schwalbe sind echte ********!
wie sind denn die maxxis? und welche größe soll ich denn draufpacken zum material schrotten?:confused:

Hi,

also die Schwalbe find ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Wenn du doch nen dickeren Reifen montieren willst, würd ich mal an Nokian denken, die sind auch sehr gut, kannst mit sehr wenig Druck fahren und ham ordentlich Grip. Michelin soll auch nicht so schlecht sein, hab aber keine eigenen Erfahrungen.

cu, moruk

Liegt weder am Bike, noch am Reifen oder an der Felge -> ich tät mal den Reifendruck checken! Ich hatte auch jede Woche einen Snakebite beim Stufenheizen weil ich nur 2,5 bar oder 3 bar drinnen hatte... Je nach Gewicht mußt eben mit mehr Druck fahren, auch wenn's im Gelände unkomfortabel ist!
Die einzige Lösung: härter aufpumpen, dann spielt auch die billigste Felge bei großen Drops mit (Grüße an Martix ;) ).... :D :D :D
Achja: Bei 3,5 bar, gesunder Felge & jungfräulichem Schlauch kann ich mir keinen Snakebite vorstellen... ;)

Hi z'ammen,
und @ madtom,
Du scheinst echt keinen blassen zu haben was die Jungs für ein so nen Film an Material schrotten. Dumm für Dich dass die das im Gegensatz zu Dir kostenlos in den Hintern gestopf kriegen :D .
Nur weil Du ne Wumme hast, knallt man nich malle ne Treppe hoch.Technik üben oder Gehaltserhöhung verlangen ist mein Tipp für Dich :lol:
Gruß Chris

also muss wohl an meinem fahrstil arbeiten, aber die mavic d 321 hab ich mir trotzdem schon bestellt!
dass auch der stinker irgendwann die grenzen erreicht, is klar, aber n run von 10 treppen sollte der noch locker verkraften - springe ja nich vom hausdach oder so - ausserdem hat mein kollege mim 2001 stinker an derselben treppe bei 4 kg weniger geqwicht (74 kg) null problemo.
also neue felgen , maxxis und nokian tubes drauf und erst mal weitersehen...:crash: :D

ich würd mal an der fahrtechnik arbeiten
trialer hupfen auch von mauern die höher als so maches haus sind runter
und haben keine probleme, die fahren auch fast ohne luft im reifen
nur können die halt landen
meistens liegts nicht am material wenn die teile nicht halten..

nochmal mit dem stinky hat das null zu tun - du kannst auch mit einem hardtail stufen rauf fahren solange du richtig fette reifen drauf hast !!!

321 sind sicher eine gute wahl - zum streeten müsstest dann nur noch dicke dinger drauftun und dann klappt des.....2.6er od. 3.0 GAZZAS (je nach dem was reinpasst )

adios

:crash:
so gebe mal nen kleinen erfahrungsbericht wieder:

habe mir die mavic d321 draufgeschweisst und siehe da, das problem ist behoben!:daumen:

nix fahrstil oder unfähig - hehe glück gehabt und gute tips ausm forum. und scheiss felgen für schlechte fahrer

allerdings ist bei nem vollgassprung auf ne betonparkbank den ich vermasselt habe , der fat albert doch geplatzt.
also nokian gazzas drauf (2.3) und jetzt -AHA - null probs mehr!!!
:bier:

also: d321 - Fette Sache
Fat Albert - guter freeride gummi - aber nix für krasse aktion, kein durchschlagschutz.

und hab mir gleich die nokiAN dh-tubes mongtiert - obs das war? hehe

rock on und mehr ausm testcenter...

:i2:

Ich hab d321er felgen (eigentlich deemax... is aba das gleiche) ,2,6er gazzalodis und den nokian dh schlauch (der übrigens mehr wiegt als mancher CC reifen :-))
auf jeden fall bin ich schon so oft schlecht gelandet und ich hab diese saison noch keinen platten gehabt!! auch als ich bersucht hab nen buny hop auf ne etwas zu hohe kante zu machen und ich genau mit dem hinterrad in die kante gesprungen bin is nix passiert !!

also, das mit zu tiefem bunnyhop hab ich auch schon geschaft. eigentlich sollte so´n ytong-stein ja locker zu schaffen sein, aber naja. auf jeden fall hatte ich trotz 1,9 zoll reifen und billigschlauch keine probleme mit snakebite. nur meine felge ist nicht mehr ganz rund...:lol:

Zurück