probleme mit startrack

Stormlord0711

Bergreiter
servus!

ich benötige dringend hilfe. seit ich in der schweiz ca 3 von 7 tagen in extrem viel schlamm und bei heftigem regen biken war habe ich probleme mit dem hinterbau bzw den lagern. um das problem mal genauer zu spezifizieren:
sobald man kräftig pedaliert oder über ein terrain fährt bei dem der dämpfer viel arbeitet beginnt das rad dermaßen laut und nervtötend zu quietschen das es mir fast das herz zerreißt :mad:
mir hat ein kollege die lager dann mal gefettet was das quietschen ca einen halben tag behoben hatte, danach war es wieder da. nachdem das rad den winter über im keller stand war das problem plötzlich wie von selbst behoben. nachdem ich vorgestern aber just for fun bißchen mit rumgedüst bin ist das quietschen wieder aufgetaucht... HILFE! :ka:
hat irgend jemand ähnliche probleme gehabt oder kennt wohl die ursache für das quietschen? bin über jeden tipp dankbar!

Grüße

hi das gleiche problem hatte ich au scho! schau mal ob die "deckel" auf den lagern fest sind! des war die ursache bei mir!! da war ein deckel ein bisschen gelöst und der hat dann nach 10 min fahren angefangen zu quitschen! allso überprüf mal des!

mfg der surrs

hast du jetzt ne antwort bekommen? würd mich interressiern was nox da schreibt!:daumen:

servus!

kam leider nicht eher dazu ne antwort zu schreiben -.-
also das mit den kappen ist es bei mir nicht, die teile hab ich schön fest angezogen.
der techniker von nox meinte es liegt vermutlich an den gleitscheiben die zwischen den achsen liegen, wenn da auf einer seite die beschichtung weg ist schleift/quietscht es. da ein ordentlicher schuss brunox das quietschen wieder eine weile beseitigt denke ich mal das er mit seiner analyse recht hat. ich lass es jetzt mal nen service machen, das lager-aus-/einpress-werkzeug kann man als privatperson ja leider nicht kaufen (was vllt auch besser ist ;) ) also ist das wohl leider die einzige möglichkeit.

Zurück